Büsum - Work and Travel

• 365kilometers
  • Day 3–9

Die WoMo-Office-Tage

March 28 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Am Dienstag um 5 Uhr in Hamburg losgefahren, ca. 7 Uhr Ankunft in Büsum. Da wir an Ostern mit einem vollen Stellplatz rechnen, haben wir uns für die "Vorfahr-"Variante entschieden.
    Mädi und die Jungs blieben mit Terminen und Krankschreibungen zu Hause.

Stellplätze waren noch genug vorhanden, so dass ich eine gute Auswahl hatte.

Nachdem alles angeschlossen war und ich Frühstück und Bargeld für den Platz hier geholt habe, konnte es mit der Arbeit beginnen. Heißt ja Mobiles Arbeiten und nicht Homeoffice - das war meinem Arbeitgeber seinerzeit sehr wichtig 😀. Dann sollte man die Mobilität auch leben 😜.

Das Wetter war am Dienstag und Mittwoch herrlich, heute Nacht hat es allerdings begonnen zu regnen 😔. Momentan kämpft sich die Sonne wieder durch, ich hoffe das hat Bestand.

Ab morgen wird das WoMo schon zum Frühstück voll - ich freue mich.

Die Tage alleine hier waren schön und trotz Arbeit bereits erholsam - dennoch fehlt Ihr 👩‍❤️‍👨.

Verhungert bin ich auch nicht, habe ja Reste aus Hamburg mitgenommen 🥘. Heute gibt es Sandwich oder Würstchen, mal gucken wozu ich nachher Lust habe.

Mein neuester Ken Follett ist mal wieder sehr spannend und die ersten knapp 200 Seiten sind geschafft.

Schön ruhig war es...

March 30 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

...bis Familie mit Schwiegermutter anrauschten. Schön blieb es - ruhig... naja, es war schön 😊.

Vorab - es wird länger, also durchhalten oder hier direkt wieder schließen 😉😂.

Mädi, Sean, Nick und Christel sind morgens um 9 Uhr zum Frühstück gekommen. Brötchen habe ich hier vorher geholt.

Nach einem entspannten Frühstück, sind wir zum Deich gegangen, die Flut setze gerade ein. Bis zum Essen um 15:30 Uhr in der Osteria waren wir durchweg draussen und alle herrlich platt.
    Essen war mega lecker, Blick auf das einsetzende Watt und einer Ankündigung eines einzigartigen Sonnenuntergangs 🤩.

Den anschließenden Sonnenuntergang haben wir erst nach einer kurzen Pause am WoMo genießen können. Also Hin- zurück, am Ende des Tages standen knapp 18 km und 21.000 Schritte auf der Uhr 😳.- dafür hat es sich gelohnt🌅.

Heute war dann der wärmste Tag (19°C ☀️) angekündigt - brauche ich natürlich nur eine leichte Sweatjacke... so mein optimistischer Gedanke🙄. Im Nachgang war ich froh noch meine Fließweste mitgenommen und dann auch unterzogen zu haben - ab da war wurde es besser. Diesig, bewölkt, Sonne wenig🌥️... mit bisschen 🌬️ war frisch, aber OK.

Dafür Drachenfestival mit vielen tollen Momentaufnahmen.
    Danach Christel im Auto verabschiedet, Mecker von der Platzwartin bekommen (es dürften keine Autos auf den WoMo-Platz...nicht mal zum Be- und Entladen...) --> willkommen im überkorrekten Deutschland 🙄.
    Gestärkt mit Wurst im Brötchen ging es zur Bühne im Museumshafen.

Wobei vorher haben wir nochmal an der Kartbahn halt gemacht.
    70km/h schnelle Karts für "ab 14 jährige", darunter bis zu 30 km/h 😳 - "klar dürft ihr fahren 🙄😲".
    Überraschung, Nick beendet das Rennen vor Sean, obwohl er nach Ihm starten und sein Kart in der Theorie 40 km/h langsamer ist auf maximaler Geschwindigkeit - Chapeau 🫡 für unseren kleinen Bleifuß😂. Die Strafzettel sammelt später vermutlich eher Nick als Sean 😂🫣.

So, dann kurz zur Bühne am Museumshafen.
    Musik war unterhaltsam, wie Nick aber Recht schnell feststellte: "Der Altersdurchschnitt liegt bei 60 und älter" - inkl. uns allen... Recht hatte er.

Kurze Planung - weiter nach Büsum- Deichhausen (ca. 3-4km) zum Osterfeuer 🔥. Dort noch 1-2 Std. (Bierchen) geblieben, ehe es im Dunkeln auf dem Deich nach Hause zum WoMo ging.

Nu ist auch Schluss für heute (22:30h) - für morgen stand eigentlich fest, wir bleiben bis Oster-Montag, ABER heute Abend kam eine Idee auf, die wir morgen ggf. nochmal verfolgen und die anders endet als gerade angekündigt - schaun mer ma😁.

Schöne letzte Tage

March 31 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

So, wir sind beim ursprünglichen Plan geblieben und haben den Ostersonntag in Büsum verbracht.

Das Wetter war anfangs halbgeil, so dass wir entschieden ins Schwimmbad zu gehen. Die Jungs baden, toben, rutschen Whirlpool - Mama und Papa in die Sauna 🥵, herrlich entspannen war es. Mädi und ich sind beide im Ruhebereich eingeschlafen ☺️.
    Vorher waren wir in der wunderbaren Panoramasauna mit Blick nach draussen und von draussen nach innen - nix mit Spiegelglas 😳, war aber hoch oben, da hätte man aus dem Watt schon einen Feldstecher benötigt 😉 um zu sehen und nicht nur zu ahnen.

Im Anschluss wurde das Wetter besser und wir sind nach einem leckeren Essen bei GOSCH zum WoMo zurück. Stühle raus, Sonne genießen, bis wir zur Kartbahn fuhren.

Mädi und ich wollten heute auch mal mitfahren. Nachdem es in den beiden Runden vor uns einige Zusammenstoße gab, sind die beiden PRO's, die dort mit 10 Anfängern gefahren sind genervt und wütend raus gegangen - gut für uns - arrogante Typen. Wenn die mit Anfängern fahren, müssen Sie nun mal in Kauf nehmen, dass die Ideallinie nicht einhalten und auch Fahrfehler gemacht werden 🫣🤷. Da mit Vollgas raufzufahren ist gefährlich und führte zum Glück nur beim PRO zu (leichten) Rückenschmerzen. Der Anfänger konnte weiterfahren.

Wir selbst sind unfallfrei gefahren. Sean und Nick mit Bestzeiten gegenüber dem Vortag, ich war auch zufrieden und für Mädi... nun ja war es alles bisschen schnell. Nachdem Sie sich eingefahren ist, und "gerade Tempo machen wollte", war das Rennen vorbei. Trotzdem tapfer geschlagen 👍.

Abends mussten Sean und ich uns noch überlegen im DOGS geschlagen geben, Ehe es zur Lesestunde ins Bett ging.

Heute morgen sind wir im Regen aufgebrochen, haben den ersten Spargel, frische Kartoffeln und Schinken geholt, der zu Hause abends serviert wurde - lekka🫠.

Schöne Tage sind zu Ende gegangen, 3 Maschinen Wäsche schon durchgelaufen und jetzt geht's in die Sommerplanung ☀️.