Satellit
  • Dag 64

Da Nang 🇻🇳

22 maj 2023, Vietnam ⋅ ☀️ 34 °C

📍Da Nang - “Hello, you buy something” 🇻🇳
    Eine 45 minütige Taxifahrt mit einem Taxifahrer, der konsequent im zweiten Gang anfährt, bei 30 km/h in den 5. Gang schaltet und mit einer Hand auf der Hupe fährt, später sind wir am 19.05 in Da Nang angekommen 🚕🙈
    Den ersten Tag haben wir dann dank der mal wieder knallenden Hitze an unserem Hotelpool im 13. Stock verbracht 🌊
    Abends sind wir dann auf den Night Market gegangen, wo wir noch nie in so einer kurzen Zeit so oft “No, thank you” gesagt haben, da uns gefühlt 50 Verkäufer gleichzeitig mit den überzeugenden Worten “you buy something” von einem Kauf ihres Essens oder ihrer Souvenirs überzeugen wollten 😂
    Am nächsten Tag sind wir dann mit einem gemieteten Roller den 40 km langen Hai Van Pass gefahren, der uns von der Natur und der Aussicht mehr als begeistert hat 🛵😍 Abends ging es für uns nochmals auf den Night Market und anschließend zu der Dragon Bridge, die jeden Samstag-, und Sonntagabend Feuer spuckt 🐉🔥
    Nach so vielen Highlights haben wir die letzten beiden Tage in Da Nang mit einer Wanderung auf den Marble Mountain, Strand-Besuchen und einem Besuch in einem Wasserpark verbracht, bevor wir am 22.05 erneut in einen Nachtzug in Richtung Nha Trang eingestiegen sind 🚂
    Nun sitzen wir noch immer in der Rumpelkammer des klapprigen Nachtzugs und freuen uns auf unseren drittletzten Ort, Nha Trang 🥰🇻🇳