Glacier National Park, Montana

September 2, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

2. Abend im Travel Inn Glacier, wir sind so im Eimer, Kopfschmerzen von zuviel Sonne und Anstrengung. Auch stresst, das meine neue Simcard nicht funktioniert , Andreas hat stundenlang alles versucht. Mist! Wir haben eingkauft und im Zimmer Salat und Hühnerbrust gegessen, lecker. Luxus das gr. Zimmer.
    Im Park konnten wir den Avalanche Trail wegen Feuer nicht machen, sogar ein Haus der Rangerstation ist abgebrannt. Sind dann per Auto zum Loganpass hoch und bekamen noch einen Platz! Gott sei Dank. Dann sind wir zum Hidden Lake ca. 10km hin und zurück getrailt, war sehr anstrengend wegen vieler Höhenmeter. Danach wollten wir mit dem Shuttel nur noch zu St. Marys Falls, den Wasserfällen. Nach langer Warterei durch dunstigen Brandgeruch dahingefahren, ist das ein Witz? Nein, wir liefen durch abgebrannten Wald, aber der Wasserfall war sehr schön.
    Auf der Autorückfahrt bin ich vor Erschöpfung eingeschlafen, Andreas fast auch im Fahren. Ist doch alles sehr anstrengend. Wollen uns morgen am Lake Mc Donald am Ufer erholen und dann am Flathead Lake nach Missoula, vlt. noch am Bisongehege vorbei.
    Schön, das wir wenigstens Murmeltiere gesehen haben. Die Grizzlys haben sich nicht blicken lassen.