Mt. Washburn +Canyon of the Yellowstone

September 7, 2017 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Heute morgen sind wir wieder relativ früh in den Park, weil Andreas den Mont Washburn Trail, 11km lang und 400 höhenmeter aber von 2700 auf 3100 zu klettern war. Das schaffe ich kurzatmig nur, wenn es noch frisch ist. Es klappte sogar nicht schlecht, wir waren doch nicht so allein, Andreas hatte Angst, das wir ohne Spray Bären treffen könnten, so einsam war es denn doch nicht. Ober auf dem Berg war ne Feuerübersichtsstation. Die Aussich einigermaßen, wegen Rauch, hazy, aber war schön. Dann noch weiter nördlich zu dem Towerfalls gefahren, waren nicht so hoch, aber ein schöner Fluss, Leider hat Pees aus Versehne alle Fotos von heute gelöscht, sogar vom Wolf, den wir auf dem Rückweg ganz nah an der Straße auf Jagd beobachten konnten. Wir trafen mal wieder zufällig Helen und Mark aus Arizona, Sedona, auf dem Parkplatz. Kurzer Austausch und ich ermutigte sie die Bibel auch selbst zu lesen. Dann fuhren wir zum Southrim, zum Artistic point, wunderbar, so ein Wasserfall. Ein Paar ging mit uns, statt Bärenspray lieber zu viert, es war ein herrlicher Walk am Canyon, unbeschreiblich dramatische Abhänge, Farben alles. Dabei eine nette Unterhaltung mit 2 Californiern.Read more