Little Corn Island, Schnorcheltour

January 13, 2018 in Nicaragua ⋅ ⛅ 29 °C

Heute hatte ich es eilig, die Schnorcheltour zu machen, weil die nächsten Tage schlechtes Wetter sein soll, Windstürme, Regen usw. Jedenfalls soll es schön Mittags Wellengang geben.
    Wir fuhren ganz schön rasant über das Meer in den Norden der Insel und machten 2 Tauch, Schnorchelgänge. Bei ersten gab eine junge Frau auf, die Angst hatte. Irgendwann kriegte ich kaum Luft und Wasser war in die Brille gelaufen, David der Guide war weit weg. Ich könnte Stress bekommen, nur ruhig atmen. Später merkte er es und wartete. Meine Flossen waren auch nicht so stark. Aber ich sah wunderschöne bunte Fische, Korallen mit Lila und tote Korallen. Wir sahen am Grund unter einem Stein einen Hai und später einen wunderschönen großen Rochen mit Flecken. Welch Ein Erlebnis. Nur wir kamen kaum wieder ins Boot, mir half David die Flossen abzumachen und alles ins Boot zu werfen und mich wieder bei hohen Wellen ins Boot zu hiefen.
    Nachmittags umrunden wir einen Teil der Insel. Im Osten sind primitive Hütten bis ans Meer, aber sehr starker Wind. Die Tour dauerte viele Stunden und ich traf meine spanische Kitsurferin wieder, Iman. Sind abends bei El Bosque wunderbar und günstig für 330 Córdoba Essen gegangen.
    Habe mit Iván wegen dem teuren Deluxe Zimmer verhandelt. Wir können morgen wechseln oder bekommen ein besseres mit Meerblick und größeres. Es gäbe eins für 20 Dollar, aber Andreas will bleiben. Hier 40 Dollar die Nacht. Andreas will seine Ruhe, dh. Bleiben.