Satellite
Show on map
  • Day 328

    Cuenca, Stadtrundfahrt

    July 15, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 13 °C

    Wir haben ein super Hostal, etwas abgelegen zwar, aber mit riesiegem Bett, Zimmer, sogar einem Schrank, welche Seltenheit! und einem moderneren Bad als zuhause für nur ca. 23 Dollar, aber Frühstück haben wir extra gezahlt. Überall sind schöne Malereien und es gibt einen Fön. Wow!

    Morgens sind wir zu einem Cafe und ein Pärchen hat Andreas mitgenommen zum Endspiel sehen. Ich habe mir dieweil die Gegend um den Parque Abdon Calderon mit Kathedrale angesehen. Schließich habe ich mir einen "Panamahut" gekauft, der eigentlich Cuencahut oder Ecuadorhut heißen müsste, sie werden hier hergestellt. Nur der Transport ist schwer für mich.
    Anschließend haben wir so eine Hop on Citytour gemacht, nix verstanden, aber im Pumapungo Museum auf dem Weg war es klasse, besonders die Ethnografie Abteilung. - Auch der Aussichtspunkt mit der kleinen Iglesia war schön. Wieder zurück waren wir gut essen in einem empfohlenen Resaurant, mit Suppe, Hauptteller, Saft und Nachtisch 4 Dollar pro Person.
    In den Artesania Märkten sah ich leider nur Kitsch. Zurück ins Hotel, ausruhen und fit werden für den morgigen Ausflug in den hochgelegenen Nationalpark Cajas. Haben uns 2 Trails auf ca. Knapp 4000 mit leichtem Niveau ausgesucht.
    Read more