Mindo - Schmetterlingshaus

July 22, 2018 in Ecuador ⋅ 🌧 16 °C

Heute ist unser letzter Tag der Reise, ab morgen sind wir 2 Tage komplett auf Rückreise, hoffentlich nicht zu stressig. Daher - heute ist relaxen angesagt. Morgens haben wir uns Frühstück gemacht, und es schön am Fluss im Hostel gegessen. Dann wollte ich doch bei Sonne in Schmetterlingshaus, sind trotz Staubwolken zu Fuss gegangen (45 min.), Andreas meckerte. Mir gefiel es am Fluss entlangzugehen und etwas zu entdecken. Zurück haben uns Leute mitgenommen.
    Das Mariposarium ist sehr schön gestaltet, die Schmetterlinge haben nur ca. Knappe 2 Monate zu leben. Manche Puppen sehen golden aus. Es gab viele Orchideen und Hunderte wunderschöner Schmetterlinge. Ich versuchte wie ein Mann einen auf meine Nase zu setzen, es klappte! Im riesigen Garten dahinter gab es Bambushäuser und Wasserspender für die anfliegenden Kolibris, wir sahen einige.
    Nachmittags genossen wir doch noch die Hängematten im Casa de Cecilia, bevor wir in die neue Unterkunft, das Guesthouse Mindo gingen. Im Zimmer der Tochter kamen wir unter, aber nicht so idyllisch gelegen, dafür quatschte ich mit jungen Deutschen.
    Pees macht sich einen gemütlichen Abend mit nem Bier und nem Film! Freuen uns nun doch auf Zuhause und die Familie!!!