Auf Umwegen zum Gömajoch

April 6, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 3 °C

In der bitteren Kälte fällt es uns noch schwerer unser warmes Bett zu verlassen... Doch für ein feines Kaffee und eine schöne Wanderung stehen wir gerne auf. ☕🤩 Heute wollen wir den Peitlerkofel (2875 m. ü. M.) erzwingen. Das Ziel haben wir bereits vom Parkplatz aus immer im Auge. 🏔️ Wir haben uns vorgängig über die Wanderung informiert und wissen, dass wir etwas zu früh dran sind. Trotzdem versuchen wir es. Doch leider mussten wir nach einiger Zeit umkehren, da der Wanderweg zu verschneit und meist kaum erkennbar war. Schweren Herzens kehren wir also zurück zu den Wegweisern. Da das Wetter so wunderbar ist, suchen wir uns ein anderes Ziel aus. Es wird das Gömajoch auf 2111 m. ü. M.
    Der Winterwanderweg führt durch schöne Wälder und über weite verschneite Wiesen. Nach einem kurzen Aufstieg wird man mit einer wunderschönen Aussicht belohnt!⛰️
    Erschöpft aber zufrieden, kehren wir zurück zu Olaf. Hier gönnen wir uns ein Kaffee und einen kurzen Powernap. ☕ 😴
    Anschliessend packen wir unsere Sachen und machen Olaf abfahrbereit. 🚐 Da die Strasse vom Würzjoch in Richtung Villnösser Tal gesperrt war, erlauben wir uns hier Nataschas neues Longboard auszutesten. 🛹
    Gesund und ohne blaue Flecken machen wir uns auf den Weg auf die Zanser Alm. Aufgrund der Wintersperre sind wir 1h20 anstatt 20 Minuten unterwegs. Da wir Ferien und keinen Stress haben, nehmen wir das gerne in Kauf.
    Der Weg zur Zanser Alm ist wunderschön. Oben angekommen, geniessen wir noch die letzten Sonnenstrahlen die die Geislergruppe anstrahlen. ⛰️🌄
    Abends kochten wir uns noch ein feines Nachtessen und legten uns anschliessend wohlbedacht mit unseren Wintermützen schlafen. ⛄