Cartagena & Reise zurück

July 29, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einem rund einstündigen Flug erreichten wir, startend von der Insel San Andrés im karibischen Meer, wieder das Festland in Cartagena. Cartagena ist mit etwas über 1 Mio. Einwohnern die fünftgrösste Stadt in Kolumbien. Am Abend bezogen wir unsere Bleibe am Plaza de Trinidad, wo pünktlich zum Wochenende eine Riesenparty im Gange war.🎉 Schlafen konnten wir dank der Noisecancelling-Funktion unserer Airpods.🎧
    Am nächsten Morgen genossen wir einen leckeren Brunch und machten uns dann auf zum Einkaufszentrum "La Serrezuela", welches einst als Stierkampfarena diente. 🐂 Über die Stadtmauern, die früher dem Schutz vor den karibischen Piraten dienten, erreichten wir das Café del Mar. 🏴‍☠️🦜 Dort frönten wir in der tropischen Hitze einer unserer Lieblingsbeschäftigungen - dem Biertrinken. 🍻 Nachdem wir durch die schönen kolonialen Gässchen geschlendert sind, widmeten wir uns einem gemütlichen Jass in einer Bar. ♠️ Zum Abendessen gab es mal wieder leckere Sushi 😍🍣 Anschliessend versuchten wir unser Glück in einem Casino.🎰 Die Dealerin hatte an diesem Abend leider meist die besseren Karten beim Blackjack...🤑
    Der nächste Tag ähnelte dem vorherigen, da er geprägt von Brunchen, Jassen und Geniessen war. Nachtessen konnten wir im Norma, was eine sehr leckere Erfahrung war. Die Espresso Martinis waren ausserordentlich gut, sodass wir den Kaffeelikör direkt aus Kolumbien zurück in die Schweiz mitgenommen haben. Einen Schlummertrunk wollten wir noch alle zusammen nehmen - leicht angetrunken bestellten wir dann den "besten Shot in der Stadt", welcher mit rund 80'000 Pesos ziemlich teuer war (umgerechnet rund 18 CHF).🤭 Marc konnte sich mit dem Barpersonal dann aber noch einigen, dass wir diesen absolut unwissend gekauft haben und bezahlten dann nur rund die Hälfte des Preises. Den Abend liessen wir dann in einer Rooftopbar am Plaza de Trinidad ausklingen. Der nächste Morgen startete bereits früh, da wir einen Katamaran-Ausflug zu den Rosario Inseln gebucht haben. ⛵ Das Wetter war ausgezeichnet und die Tour sehr gemütlich, vor allem vorne in den Liegenetzen. ☀ Wir genossen das Schnorcheln und das Schwimmen im klaren Wasser (seitdem wir in San Andrés waren, können wir hier nicht mehr glasklar schreiben).
    Am Abend reservierten wir in einem der exklusivsten Restaurants in der Stadt, dem Carmen Cartagena. Gestartet hat unsere Experience ein bisschen holprig, da wir fälschlicherweise im Carmen Medellin reserviert haben. 😂 Zum Glück konnten wir dennoch an der Bar Nachtessen. Für uns das wohl beste Essen, dass wir je in einem Restaurant gegessen haben! (Mit der Zeitverschiebung kann man sogar sagen, dass es unser Essen zum 9-jährigen Jubiläum war 👩‍❤️‍👨). Am nächsten Tag reisten wir zurück nach Bogota. 🛫 Dort wurde am Flughafen noch unser Gepäck durchsucht und wir wurden nach allfälligen Gegenständen am Körper abgetastet. Mit dem Nachtflug nach Madrid und anschliessendem Rückflug nach Zürich endete unsere erste gemeinsame Südamerikareise, welche uns extrem gut gefallen hat! 🇨🇴🤩 Die freundlichen Leute, das wunderbar feine Essen, die farbigen Häuser, die schönen Strände, die hügeligen Landschaften alles Dinge, die wir gerne in unser Reiserepertoire mitnehmen. Das mit dem Spanisch können wir aber sicherlich für unsere nächste Südamerikareise noch verbessern, denn mit Englisch gewinnt man hier keinen Blumentopf. Nun geniessen wir wieder die Tage mit unseren beiden Katzen und freuen uns auf die nächste Reise!🐈🐈‍⬛🗺️