San Andrés 🌴

July 25, 2023

Von Cúcuta flogen wir mit einem Halt in Bogotà auf die Insel San Andrés, welche auf der Höhe von Nicaragua liegt. Die Insel liegt sehr schön gelegen im karibischen Meer. Unser Hotel entpuppte sich als Hostel, was zur generellen schlechten Infrastruktur der Insel San Andrés passt. Essenstechnisch war unser Hostel dennoch das beste auf der Insel. San Andrés konnte zwar weder kulinarisch noch mit den Hotels punkten, doch umso mehr mit dem karibischen Meer. 🐟🐠🤿🌴Am Montag buchten wir zusammen mit Chiara und Marc einen Fischerausflug in Kombination mit dem Besuch der Insel Aquario. Gefangen haben wir zwar nur einen Thunfisch, doch war der Tag gespickt mit Highlights. Zu unserem Fischerboot gesellten sich kurzzeitig einige Delfine und es waren viele fliegende Fische zu sehen. 🐬🐟 Am Nachmittag schnorchelten wir im Wasser mit 7 unterschiedlichen Farben, sauschön als wir den ersten Blick unter Wasser geben konnten und direkt in einem bunten Fischschwarm landeten. Teilweise konnte man die Fische auch anfassen, sehr schönes Erlebnis. Auch die Aquario Insel hätte auf jeder Karibik Postkarte sein können. Wir genossen den Abend in einem doch noch einigermassen guten Restaurant bei einem Jass und einem oder zwei Bier 🤩♠️♣️♦️♥️🍻 Am Dienstag machten wir die Insel mit einem Golfcaddy unsicher und entdeckten dabei unter anderem das Hoyo Soplador. Durch die Wellen und die unteridische Bodenbeschaffenheit strömt durch ein Loch beim Wellengang ein sehr starken Windzug und teilweise auch ein grosser Schwall Wasser. Witzigerweise konnten wir andere unwissende Touristen dabei beobachten, wie ihre Hüte meterweise in die Luft katapultiert wurden oder sie auch pflotschnass wurden. 🌬️💦 Am Abend flogen wir alle gemeinsam nach Cartagena auf das Festland. ✈️Read more