- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日100
- 2024年5月23日木曜日
- ☀️ 25 °C
- 海抜: 36 m
韓国Hoehyeon37°33’35” N 126°58’39” E
SEOUL

Südkorea! Unser nächster und letzter Stopp. Wir kommen spät abends am Flughafen an, alles hat schon zu und mit Bus und Taxi landen wir schliesslich in unserer Unterkunft. Ganz süss eingerichtet, und die Besitzer haben viele Katzen und Hunde. Dann geht's los: der nächste kleinere Kulturschock. Im Supermarkt checkt man erstmal nix, es gibt super wildes Zeug und wir gehen in ein Restaurant, dass uns empfohlen wurde. Mittagstisch: Sushi, Udon Nudel Suppe und Kimchi (wir zeigen mit Bildern was wir wollen.) Wir finden erstmal das Besteck nicht. Auch die Bedienung spricht kein Englisch aber der Nachbartisch hilft weiter. Super wild. Dann zum Zahlen betätigen wir ein Glocke (was man wohl nur zu Hilfezwecken machen soll) und werden an den Bezahltisch gelotst. Dann weiter mit Bus und Metro zu den Märkten. So viele Menschen und Stände aber es ist dennoch ruhiger als jeder Provinz Ort in Indien. Alles ist sauber und leise. Nirgends liegt Müll rum, wobei doch: das Zeug was hier verkauft wird ist schon eher zu 60% Ramsch! Oder sollen wir eine Zahnbürsten Reinigungs Ente mitbringen? Oder doch lieber eine Mütze für eure Katzen?
Überall Shopping: im Untergrund, wenn man aus der U-bahn kommt, auf der Strasse und dann 5-10 Stockwerke nach oben. Absolut heftig. Ein Highlight in Südkorea - Streetfood. So viele Stände voller Essen. Und was für welches! Was wir bisher probiert haben: Waffeln mit Käse, gebratener Käse, Maronen und Reiswein. Und in den Restaurants natürlich noch: Gimbap, BBQ, Udon, Sushi, Soya Stew, usw.
Wir verlieren uns in den bunten Läden und den Farb- und Wasserspektakeln. Marketing können die! Mal schauen mit wie vielen Gänseblümchen Teppichen wir heimkommen hehehe! Shoppen ist hier auch ein „Erlebnis“, im „wiggle wiggle“ gibt es zwei Stockwerke, wo man nur Fotos machen kann und Erwachsene mit den Sachen spielen oder Produkte in Automaten gewinnen können!!!
Beeindruckend: immer wieder sehen wir Projekte der Outdoorbücherei, die Bücher und Sitzgelegenheiten in Parks bringt. Leider endet das Leben Abends relativ schnell und wir verpassen es meistens noch Abendessen zu finden! Hupsi, kann ja keiner ahnen das es ab 20:30 nichts mehr gibt und selbst McDonald um 21:30 zu hat.もっと詳しく
旅行者Voll klasse, was ihr alles erlebt und probiert. Bin ganz ehrfurchtsvoll und auch neidisch. 😉
旅行者Es macht auch so viel Spaß!
旅行者😇😍