03. Akureyri

February 14, 2023 in Iceland

Um 9 Uhr, nach einem reichhaltigen Frühstück, ging es für uns los in Richtung Arkureyri. Auf der Fahrt haben wir eine der ältesten Torf-Kirchen Islands besucht. Außerdem haben wir eine Brauereiführung machen können - wusstet ihr, dass Bier bis 1989 in Island verboten war?
    Außerdem schauten wir uns die Innenstadt von Akureyri und auch den zu dieser Jahreszeit sehr kahlen botanischen Garten an.

Während der Fahrt zum Hotel konnten wir die 4 Etappen der isländischen Geschichte und auch einiges über die Island-Pferde -genau, auch wenn sie klein sind, sind es keine Ponys- lernen.

Am Abend, nach unserem abendlichem Buffet, gab es dann schließlich ein Highlight der Reise "Nordlichter und heiße Quellen". Wir konnten sehr früh die Polarlichter sehen, auch wenn sie eigentlich etwa für 23 Uhr angekündigt waren. Da unser Zimmer glücklicherweise einen Balkon hat, mussten wir uns nichtmal großartig bewegen. Die Nordlichter sind atemberaubend schön und sogar besser durch die Handykamera als mit dem bloßem Auge zu sehen.
    Morgen geht es für uns in ein Geothermal-Bad, aber darüber werden wir morgen mehr berichten.