• Tag 77 - „Schuhkauf“

October 13, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Unsere Mission am Morgen war der Ersatz des platten (und leider nicht mehr zu reparierenden) Reifens, um nicht längere Strecken mit dem, durchaus historisch aussehenden, Reserverad zurücklegen zu müssen.

Unser erster Halt mit neuem Schuh war die Cathedral Cove. Da die Unwetterschäden vom letzten Jahr die Landschaft zu sehr zerstört hatten, konnte man leider nicht wirklich etwas erspähen und der Zugang war gesperrt. Traurigerweise ist dies bei vielen Walkways der Fall.

Weiter ging es zu den Hot Water Beaches, wo sich bereits eine mit Schaufeln bewaffnete Menschentraube ihren Weg zum Strand bahnte.
    Ihr Anliegen war nicht die Errichtung einer Sandburg, sondern das Buddeln von Löchern. Warum das? Rund 2 km unter der Oberfläche befinden sich heiße Vulkangesteine, sodass man sich seinen persönlichen Heißwasser Pool graben kann.

Am Nachmittag fuhren wir - auf kleinem Umweg- nach Tairua. Dort liefen wir zum Mount Paku Hill Lookout und verbrachten dann die Nacht mit Blick aufs Wasser.