New Zealand
Hahei

Hahei - Cathedral Cove & Hot Water Beach

December 27, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

This morning we got up early to try and avoid the people at Cathedral Cove in Hahei. We managed to miss the crazy crowds but it was still a lot of people there!

Afterwards, we went to Hot Water Beach to check out the hot spring there. You can dig a hole in the sand, and bathe in the warm water. We tried to do it but our pool of water was either too cold or boiling hot, so we decided to go chill on the sand and get a bit of sunburn instead! 😄🥵

Heute morgen sind wir recht früh aufgebrochen um der üblichen Menschenmenge an der Cathedral Cove Bucht auszuweichen.
      Wir konnten zwar dem großen Ansturm aus dem Weg gehen, es waren dennoch bereits sehr viele Menschen anwesend.

Danach sind wir zum Hot Water Beach gefahren. Hier ist es an einem kurzen Abschnitt des Strandes möglich ein Loch zu “buddeln” und im warmen Wasser zu baden. Irgendwie wollte es bei uns mit der richtigen Wasser-Temperatur nicht so recht klappen, entweder war das Wasser viel zu heiß oder eben viel zu kalt. Nach einigen Versuchen haben wir uns dazu entschieden einfach am Strand (weit entfernt von den vielen Buddlern) zu sitzen und uns einen Sonnenbrand zuzulegen. 😅🥵

Péninsule de Coromandel

February 28, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Un petit coin de nature, à quelques encablures d'Auckland, recouvert de ce bush néo-zéalandais typique, c'est-à-dire une grosse forêt fouffue où se mêlent des hêtres noirs, plusieurs sortes de fougères, des arbres tordus et superbes, sillonnée d'innombrables ruisseaux minuscules. Un lieu très touristique aussi, bordé de plages magnifiques et de rochers majestueux qui pointent au-dessus des vagues.
      Il y a cette petite plage, située juste au-dessus d'une poche de lave, où l'on peut creuser dans le sable son propre trou qui se remplit d'eau chaude, jacuzzi perso.
      Et cette baie magnifique, après un sentier qui suit la ligne côtière, où les vagues se fracassent joyeusement sur des rocs rabotés, où l'eau bleu royal prend des teintes turquoises au soleil, où Cathedral Cove crée des ombres et des perspectives fantastiques avec le relief alentour.
      On savoure le hamac dans la brise, les nuits étoilées, les bières fortes dans le soleil couchant, une façon de dire au revoir à cette région magnifique, et à tout ce pays chaleureux et vibrant, qu'on s'apprête à quitter.
      Il nous faut, presque malgré nous, reprendre la route, tracé ondulant au bord de l'eau, pour rejoindre l'immense agglomération d'Auckland.

Neuseeland - Auckland

August 30, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Hey Leute ich lebe noch 😅❤️ ich bin in Neuseeland und bin verliebt in das Land und musste einfach genießen 🥰. Aber jetzt kann ich von den letzten 2,5 Tagen berichten.
      Also Sonntag als ich angekommen bin war ich mit einem Bekannten direkt nachdem ich mittags in Auckland angekommen bin in Devonport. Vom dort hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Skyline und kann in dem süßen Vorort an der Promenade entlang laufen. Dann waren wir noch in Mission Bay und haben eine Kleinigkeit gegessen und die Sonne ist schon untergegangen. Aktuell geht die Sonne hier gegen 18 Uhr unter.

Am Montag bin ich mit einem Mädchen aus meinem Raum das aus Kiel kommt nach Weiheke Island gefahren. Mia ist super nett und lieb und wir hatten einen richtig schönen Tag 😍 wir sind gegen 10 Uhr mit der Fähre auf der Insel angekommen und sind dann auf einem Wanderwege entlang der verschiedenen Buchten gelaufen. Wir waren ganz alleine und wenn man um die nächste Ecke gelaufen ist, waren wir immer wieder entzückt von der Aussicht 🥰. Nicht so schön war das ich im Matsch ausgerutscht bin und um nicht auch noch mit dem Po reinzufallen ein Spagat gemacht habe und mir jetzt das Knie komisch weh tut 🙄. Aber ich konnte in dem Moment drüber lachen 😅meine Schuhe waren auch schön schlammig danach 🙈. Ach ich könnte noch so viel schreiben aber es ist so so schön gewesen und wir waren noch anschließend auf einem Weingut und haben einen Deutschen kennengelernt der da seit 4 Jahren arbeitet und total glücklich aussieht 🥰 die Aussicht von dem Weingut war einfach so fesselnd das wir bis es kalt wurde da geblieben sind.

Heute bin ich früh aufgestanden und bin erst an den Hafen gelaufen und habe Neuseeland-typisch einen "Flat White" getrunken 😅☕️ dann bin ich zur K-Road gelaufen die echt im Vergleich zur Innenstadt ein bisschen mehr Charme hat. Hier gibt es viele bunte Läden u.a. Buchläden, Plattenläden, Secondhand Shops aber auch Bars, Clubs und Restaurants. Hier hats mir natürlich echt gut gefallen 🙈 um 12:30 Uhr habe ich dann meinen Flitzer abgeholt 💙 das mit dem Links fahren klappte besser als gedacht. Ich musste gleich durch Aucklands Stadtverkehr und über die Autobahn fahren. Dann war ich ein paar Sachen für 60 € (92$) 🥲 einkaufen und bin dann rund 2 Stunden über die Landstraße nach Hahei auf der Coromandel Halbinsel gefahren. Ich wünschte ich hätte die Aussicht mehr genießen können aber ich musste mich auf die Serpentinen konzentrieren 😅aber das Klischee mit den Schafen stimmt schon mal. Um 17:20 Uhr bin ich dann in Hahei heil angekommen und habe noch den Sonnenuntergang angeschaut 🥰 ich war ganz alleine an diesem schönen Strand 💖🥲. Ich gehe jetzt mal schlafen ich will morgen früh aufstehen und zur Cathedral Cove laufen.

Beeindruckende Architektur

October 5, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Nett hier. Hab mir Kathedralen zwar etwas anders vorgestellt, aber ich bin kein Fachmann. So ein bisschen bekannt kommt mir diese Cathedral Cove aber schon vor. Frauchen, wurde hier Narnia gedreht? - AegonRead more

Cathedral Cove 1/2

November 30, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 28 °C

Da wir heute eine kleine Monsteretappe mit über 400km vor uns haben, starte ich unseren Camper bereits um 5:30 in der Früh und mache mir sicher keine Freunde auf dem Campingplatz🤭😂. Die ersten Stunden fahre ich ohne Beifahrerin, Sarina schläft immer noch gemütlich hinten im Bett. (Die Strassen und der Verkehr hier sind nicht mit denen in der Schweiz zu vergleichen, wo so etwas undenkbar wäre). Einen ersten Zwischenstopp mit Frühstück und gemütlichem Strandspaziergang legen wir dann eine Stunde nördlich von Aukland ein. Die Metropole lassen wir links liegen und brettern weiter richtung Süden. Kurz nach dem Mittag erreichen wir Hahei mit seinen berühmten Stränden und nach einer Stunde Fussmarsch durch den Jungle die bekannte Cathedral Cove. (Drehort für Narnia 2) 🐬

Einige 100 Meter weiter und nach 2-3 Kletterpartien finden wir einen eigenen kleinen verlassenen Strand, wo wir den Rest des Tages mir baden und sünnele verbringen🏝 Vor kurzem haben wir den Campingplatz an der hot water beach erreicht, wo - bei günstigen Gezeiten -
      heisses Wasser aus Quellen unterhalb des Strandes fliessen. Mehr dazu morgen😉💁🏼‍♂️💁🏽‍♀️

5. Neuseeland und 2. Busreise

January 7, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Eine Morgenwanderung an den Cathedral Cove war sehr entspannend aber auch anstrengend durch die ganzen Berge. Aber dort wurden schon Filme gedreht jetzt dürft ihr mal raten welcher.🤔🤔🤔🤔....

Narnia richtig 😂

Cathedral Cove

February 12, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Seid gestern bin ich mit dem Stray Bus unterwegs.
      Eigentlich wollte ich nur ein Busticket kaufen um einmal rund um Neuseeland zu kommen und bekam stattdessen gleich eine 18 Köpfige Reisegruppe gratis dazu 🙈
      NUR Frauen!!! Zwischen 20 und 35 🙈🙈
      Mal sehen wie so die nächsten drei Wochen werden 😅

Heute Morgen machte ich mich alleine auf den Weg zur Cathedral Cove, einem Bogen aus weißen Felsen.
      Der Weg dorthin war allein schon wunderschön und mit ca. 1 Stunde auch gut zu erreichen.

Dort angekommen war es allerdings garnicht Mal soo einfach ein Bild zu machen ohne das eine andere Person mit drauf ist...

Ich hätte dort stundenlang bleiben können, so traumhaft schön war es dort!
      Allerdings wurden es immer mehr Menschen und so machte ich mich dann doch lieber wieder auf den Rückweg!

Dort machte ich noch einen Stopp in einer sehr schönen Bucht um ein wenig zu lesen.

Unterwegs begegneten mir riesige Ziegen und einige Wachteln, oder Buschhühner (gibt's sowas? 😁🤔)

Auf den Spuren von Narnia

March 15, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Da man einfach mehr vom Tag hat, wenn man früher aufsteht, weckt uns auch heute wieder der Wecker um 8 Uhr. Das erste Ziel: Die Cathedral Cove, ein natürlicher Durchgang direkt am Meer, welcher besonders durch den Film Narnia bekannt ist.
      Zum Start des Walks kommt man nur mit dem Shuttlebus hin. Einige Anwohner bieten inzwischen aber auch Parken in deren Einfahrt für $10 an. Kein schlechter Nebenverdienst bei so vielen Touristen am Tag.

Die Bucht an sich ist ziemlich touristisch aber man kann definitiv verstehen wieso es so viele Menschen hier hin zieht.
      Wir gehen natürlich auch baden und schwimmen einmal um den bekannten Narnia-Durchgang herum.
      Am Strand treffen wir auch nochmal Lene und die anderen Au Pairs.
      Wie die echten Neuseeländer laufen wir anschließend den gesamten Weg barfuß zurück und fahren dann weiter hoch in den Norden von Coromandel. Dieser Schlenker lohnt sich definitiv!! Es bieten sich uns wunderschöne Ausblicke über den Hauraki Gulf und die kleinen Insel vor Coromandel. Besonders die Fahrt zurück in Richtung Thames bekommt von mir 5 Sterne!!

Es ist unser letzter gemeinsamer Abend im Campervan. Morgen werden wir bereits wieder bei mir oben in Whangarei sein.
      Zum Abschlussessen machen wir uns heute Wraps und genießen diese bei einem, vom Sonnenuntergang gefärbten, Sternenhimmel.

Coromandel Peninsula (2309)

September 23, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich nur einen Tag für diese Halbinsel eingeplant hatte. Allein zwischen Thames und Coromandel hätte ich aller 5 Minuten anhalten können, den beeindruckendsten Part gab es rund um Wilsons Bay.

In der Nähe von Hahei gibt es direkt am Strand eine besondere Felsformation, die sogenannte Te Whanganui-A-Hei
      (Cathedral Cove).
      Ziemlich spektakulär auf Bildern im Netz (Perspektive ist das Zauberwort), sodass ich dann in natura etwas verwundert obgleich der Realität war. Nicht falsch verstehen, nach wie vor ziemlich beeindruckende Gesteinsformation - der kleine Wanderweg hin- und zurück hat mich persönlich dann aber sogar noch etwas mehr fasziniert.

[bin ich eventuell schon zu verwöhnt von allen meinen Reise-Eindrücken..?! 😱]

Cathedral Cove und Hot Water Beach

December 28, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir die Highlights der Coromandel Halbinsel erkundet. Nach zwei Stunden Fahrt inklusive Stau sind wir in Hahei auf dem Park`n Ride Parkplatz angekommen. Von dort ging es mit dem Shuttle zu einem Trail, der zur Cathedral Cove führt. Es war natürlich ziemlich voll, da momentan Hauptreisezeit ist und viele Aucklander Urlaub auf der Coromandel machen. Trotzdem war es immernoch total erträglich, schließlich sind wir in Neuseeland, da ist es eigentlich nirgendwo überfüllt. Der Trail führte ein bisschen auf und ab und man konnte immer wieder ein Blick auf den Pazifik erhaschen. Nach einer dreiviertel Stunde sind wir dann an der Cathedral Cove angekommen. Auf der einen Seite waren die ganzen Menschen am Baden und haben den riesigen Durchgang im Gestein bestaunt. Da aktuell Flut war, war es nicht so leicht auf die andere Seite des Bogens zum anderen Strand zu kommen, aber Janine hat mich überzeugt es zu versuchen. Das hat sich dann auch wirklich gelohnt: es war fast menschenleer und der Anblick noch schöner! Wir haben dort unsere Yogaübungen gemacht und Janine war sogar kurz baden. Die Strömung war allerdings ziemlich stark. Als das Wasser weiter zurückging, kamen auch die ganzen anderen Leute und wir haben uns auf den Rückweg gemacht. Dort sind wir aber noch eine Extrarunde zu einem Aussichtspunkt gewandert, von wo wir einen mega schönen Ausblick von oben auf die Buchten hatten.
      Mit dem Shuttle ging es dann wieder zurück zum Parkplatz von wo aus wir nur fünf Minuten zum Hot Water Beach gefahren sind. Wir haben darauf verzichtet uns eine Schaufel auszuleihen und sind einfach zu den Menschenmassen gelaufen (es sah wirklich aus wie auf einem Konzert oder einer religiösen Veranstaltung😂).
      Der Hot Water Beach ist bekannt für seine natürlichen heißen Quellen. Circa zwei Kilometer unter der Erde gibt es geothermale Aktivität, die das Grundwasser erhitzt. Wenn man um die Ebbe herum ein Loch in den Boden gräbt, kommt bis zu 64 Grad heißes Wasser zutage.
      Wir haben uns einfach zu ein paar anderen Leuten gesellt, die bereits einen Pool gebuddelt hatten. Man musste aber immer wieder nach dem Wasser graben, da es schnell wieder versickert ist. Es gab sogar Stellen, die waren zu heiß, um darauf zu stehen. Sogar als wir am Ende noch im Meer baden waren, konnte man manchmal heiße Erde unter seinen Füßen spüren. Das war auf jeden Fall ein beeindruckendes und verrücktes Erlebnis.
      Am Abend ging es dann zurück nach Waihi auf den Campingplatz, wo wir noch zu Abend gegessen haben und dann früh zu Bett sind, da wir morgen ziemlich früh hoch müssen.

Hahei