New Zealand
Hahei

Here you’ll find travel reports about Hahei. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cathedral Cove - Hot Water Beach

March 16 in New Zealand

Zunächst sind wir am Morgen noch kurz am Strand von Tairu entlang spaziert und einen kleinen Hügel mit Aussicht auf die Bucht hoch gelaufen vor es weiter in Richtung Norden ging.
    Heute Stand ein weiteres Highlight der Nordinsel auf dem Programm. Der Besuch des Cathedral Cove 😊. Vorab haben wir noch geschaut wann Ebbe ist, damit wir auch bis zum Cathedral Cove kommen, ein riesiger Fels, der eine Höhle bzw. Durchgang hat der aussieht wie eine Kathedrale.
    Vom Dorf Hahei ist es ein knapp einstündiger Fußmarsch zum Fels. Zuerst ein kleines Stück am Strand, dann musste ein Fels überquert werden, vor man endlich hinabsteigen kann zum eigentlichen Ziel. Dort angekommen bietet sich ein toller Anblick! Sowohl der Cathedral Cove als auch der Strand 🏝, die umliegenden Felsen und auch die im Meer liegenden kleinen Inseln bieten einen tolle Ansicht und laden zum Verweilen ein 😍😍😍.
    Als wir zurück am Camper waren sind wir noch zum in der Nähe liegenden Hot Water Beach gefahren.
    Hier sind die meisten Besucher mit einem Spaten unterwegs 🙈😂, denn hier kann man sich bei Ebbe sein eigenes Spa bauen. Man muss nur direkt am tollen Sandstrand anfangen sich ein Loch zu buddeln 😉 denn wenn man an der richtigen Stelle gräbt stößt man auf eine der Unterirdischen heißen Quellen und man hat seinen eigenen Hot Water Pool 😊.
    Da wir erst zum Ende der Ebbe bzw mit zunehmender Flut dort waren, haben wir einfach mal ohne Spaten geschaut was so los ist. Wir hatten Glück und fanden einem verlassen Pool. Wir mussten nur etwas mit den Füßen graben und schon strömte heißes Wasser herein 😊 nach einer halben Stunde war das Vergnügen dann vorbei und die Flut zerstörte das schöne Plätzchen 😬.
    Am späten Nachmittag sind wir dann noch weiter bis Coromandal, ein kleines Fischerdorf, gefahren.
    Nachdem ich mir dann dort noch ordentlich den Zeh aufgeschlagen habe, ging’s noch in ne Bar auf 2 Betäubungsgetränke 😁.

December 26, 2016 in New Zealand

Nachdem wir die Westküste der Coromandel Halbinsel hochgefahren sind, fahren wir die Ostküste wieder runter.

Erster Stop war die Cathedral Cove, eine imposante Grotte in der Nähe von Hahei. Dorthin gelangen wir über einen längeren Weg, der schön an der Küste verlief :) an der grotte angekommen, bestaunten wir diese und dann entspannten wir dort noch ein wenig am Strand :)

Nicht weit entfernt haben wir nun unser Nachtlager auf einem Campingplatz aufgeschlagen 😊Read more

Cathedral Cove and Hot water beach

February 16 in New Zealand

Wie gestern war wieder perfektes Wetter für heute angesagt und die Wettervorhersage hatte Recht.
    Mit einem anderen Backpacker, Tim fuhren wir los zur bekannten Cathedral Cove. Leider gibt es nur noch ein kostenlosen Parkplatz wo man allein schon 75 min zum Anfang des Tracks zur Cathedral Cove läuft und dann zur Cathedral Cove nochmal 40 min. Raphael hat uns am Anfang des Tracks rausgeschmissen und hat ein anderen Parkplatz gesucht und ist an einem Café wo keine Zeitangabe war fündig geworden und ist dann keine 20 min später bei uns gewesen.
    Der Track zur Cathedral Cove ist ein geteerter Weg mit schönen Ausblicken und nach 30 min waren wir auch schon am Strand angekommen. Die Cove sieht echt cool aus und auch der Strand und das Meer ist echt der Wahnsinn. Haben dann dort ein Weilchen gechillt, tolle Fotos geschossen, im Meer gewesen und den Traum genossen😍 ein paar Stunden später machten wir uns wieder auf den Weg zum Auto um ein paar Kilometer weiter zum Hot water Beach zu gehen. Ab 14 Uhr würde Ebbe angesagt uns als wir ankamen hatten sich schon viele ihre eigenen Hot pools gebuddelt und saßen in dem warmen Wasser das von einer heißen Quelle kommt. An einer Stelle stand auch ein Schild am Strand " very hot water" als ich dann mein Fuß ins Wasser setzte verbrannte ich mir fast meine Zehen🙈 echt richtig heiß! Echt faszinierend, in den Pools heißes Wasser zu haben und keine paar Meter weiter im Meer das kalte Wasser zu haben.

December 20, 2016 in New Zealand

Noch am gleichen Tag machten wir uns auf den Weg zu Cathedral Cove. Der Weg dorthin ist wunderschön und geht direkt an der Küste entlang, sodass man einen tollen Ausblick auf all die kleinen Inseln hat. Als wir die Cathedral Cove erreichten, wurden unsere Erwartungen definitiv nicht untertroffen, denn es ist wirklich so schön dort, wie wir zuvor von vielen gehört haben!

February 22, 2017 in New Zealand

Cathedral Cove ist einer der Drehorte für Fluch der Karibik und das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen!📽🌴 Da man die Höhle nur bei Ebbe betreten kann, da sie sonst überflutet ist, mussten wir vor 7 Uhr abends dort sein. Kaum betritt man den Strand fühlt man sich wie in der Karibik🌴🌞 Durch die Höhle gelangt man noch zu einem anderen Strand auf dem wir dann alleine waren. Wir blieben dort bis die Sonne unterging und machten gefühlte tausend Fotos in der Höhle📷Read more

Coromandel

January 20 in New Zealand

Die vergangenen beiden Tage haben wir auf der Halbinsel Coromandel verbracht. Eigentlich war Regen und Unwetter angesagt, doch der Wettergott meinte es gut mit uns und wir konnten die tollen Strände von Coromandel genießen.
    Das Sightseeing der etwas anderen Art: wir waren an der Cathedral Cove, am Hot Water Beach (hier hat das Wasser bis zu 64 Grad), an den Kauri Bäumen und noch vieles mehr...

Für uns beginnt die letzte Woche in Neuseeland und das bedeutet Halbzeit auf unserer Weltreise!

Cathedral Cove & Hot Water Beach

March 16 in New Zealand

Ein Besuch der Cathedral Cover und des Hot Water Beach gehörte zu fast jeder Neuseeland Reise. Bei schönstem Wetter ☀️ starteten wir unsere Tour entlang der Coromandel Küste. Da beide Sehenswürdigkeiten Gezeiten abhängig sind, ging es erst spät los. Ebbe war heute erst um 13:19 Uhr. Der kurze Spaziergang zum Strand der Cathedral Cove, mit herrlichem Blick auf's Meer und zahlreiche kleine Inseln, führte zunächst durch einen typisch neuseeländischen Pinienwald und dauerte etwa 45 Minuten. Ein wirklich sehr schöner Sandstrand und eine beeindruckende Höhle! Ihren Namen verdankt Sie der spitz zulaufenden Höhlendecken, ähnlich der einer gotischen Kathedrale. Einziges Manko sind die viele Touristen 😳.
    Unseren 2. Shop, legen wir am nur 8km entfernen Hot Water Beach ein. Eigentlich waren wir schon etwas spät dran, da Ebene bereits vor einer Stunde war. Doch das sollte sich noch als ganz praktisch erweisen. Für 5$ kann man sich am Strandcafe einen kleine Schaufel ausleihen und sich seinen eigenen Spa Pool am Strand buddeln. Auf Grund einer geologische Besonderheit strömt auf einem ca. 2km breiten Standabschnitt 65° heißes Thermalwasser an die Oberfläche. Daher auch „Heißwasser-Strand“ 🔥🏖!
    Wir gingen zunächst ohne Schaufel an dem Stand und schauen uns das Treiben etwas an. Hunderte von Menschen granen Löcher am Strand! Verrückt 😳. Da bereits die ersten genug hatten und ihre geschaufelten Pools aufgaben, brauchten wir uns nur noch ins gemachte Nest hocken 😉. Und tatsächlich, gräbt man etwas mit den Füßen im Sand, wird es richtig heiß. Ein wirklich tolles Erlebnis!
    Am späten Nachmittag machten wir uns auf zum heutigen Ziel Coromandel Town, einem kleinen Fischedorf an der Ostküste der Halbinsel.

Hahei, Neuseeland

December 20, 2016 in New Zealand

Als wir schließlich Hahei erreichten, entschieden wir uns dort auf den Campingplatz zu gehen, welcher super schön und direkt am Meer gelegen war. Leider mussten wir feststellen, dass es in Hahei nur einen winzigen Supermarkt gibt, der Lebensmittel zu solch hohen Preisen anbot, dass wir Backpacker uns dort kaum etwas leisten konnten. Wir kauften uns schließlich einfach eine Portion Pommes und ein Eis und gingen ein wenig Hahei erkunden.Read more

March 30, 2017 in New Zealand

In Hahei angekommen, wollten wir zunächst die Cathedral Cove angucken, da es aber Sonntag war und wir aufgrund der parkplatzsituation deutlich länger bis zu der Attraktion gebraucht hätten als uns das lieb war, beschlossen wir den Besuch auf den nächsten Morgen zu verschieben. So verbrachten wir den Rest des Tages auf dem Campingplatz und am Strand, und abends grillten wir. Am nächsten morgen dann machten wir uns auf zum Hot Water Beach, der über einer heißen Quelle liegt und bei dem man sich (bei Ebbe) Löcher im Sand buddeln kann bis man auf eben dieses heiße Wasser stößt und dann darin liegen kann. Leider kamen wir einen Tick zu spät, die Flut setzte schon langsam wieder ein, und so blieb und nur der Anblick von den ganzen Löchern, in denen die Leute versuchten, das kalte Wasser der Flut draußen zu halten..
    Danach ging es dann zur Cathedral Cove, einem steinerden "Torbogen" direkt am Wasser. Nach einer halbstündigen Wanderung waren wir da und nach einigen Fotos ging es für uns schon weiter Richtung Tauranga.

Coromandel

December 27, 2017 in New Zealand

Nach einem weiteren Vormittag am Strand verabschiedeten wir uns von Jutta und ihrer Familie und machten uns auf den Weg in Richtung Norden der Coromandel-Halbinsel. Ziel war eine kleine Wanderung zur Cathedral Cove, einem Felstunnel am Strand, dessen Decke einen Spitzbogen wie eine Kathedrale hat. Wir fuhren mal wieder durch die idyllische, grüne Landschaft Neuseelands, vorbei am Meer, an grasenden Kühen und Schafen und dichtem Dschungel.
    Die kleine Wanderung führte uns eine knappe Stunde an der Küste entlang. Immer wieder hatten wir einen wunderbaren Blick auf das türkisblaue Meer. Am Strand angekommen merkten wir dann das erste Mal, dass wir uns in der Urlaubszeit der Neuseeländer befanden - hier war der Strand nicht mehr ganz so leer. Trotzdem genossen wir den Anblick der Felshöhle, durch die das Meerwasser schwappt und entspannten einige Zeit am angrenzenden Strand. Auf dem Rückweg zweigten wir noch kurz zu einer anderen Bucht ab, die wie wir es gewohnt waren, fast leer war.
    Danach düsten wir schon wieder Richtung Süden, wo wir uns zwei Stunden vor Rotorua einen Campingplatz suchten, auf dem wir eine Nacht verbrachten.