Radtour nach Poreç und zum Limski Kanal

May 4, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 17 °C

Gestern machten wir eine 43 km Radtour nach Poreç und nahmen dabei jede am Wegesrand liegende Halbinsel mit. Dabei landet man durchaus auch mal in einer Sackgasse ⛔. Das kennen meine "Happy Feet" Freunde gut. Es gibt keine Tour, wo wir nicht einen Weg doppelt machen 😇. Sei es, weil ich mich an einer wesentlichen Kreuzung verquatsche und dabei die Navigation vergesse oder ich mein Handy verliere 🙄 (und als Glückspilz wieder finde🍀). Diesbezügliche Beschwerden meiner besseren Hälfte gehen also ganz routiniert ins linke Ohr rein und durch das rechte Ohr wieder raus 😁.

In Poreç bummelten wir wie mittlerweile gewohnt durch ziemlich leere Gassen und kamen dabei mit einem Händler ins Gespräch, der uns fragte, wieso kaum Deutsche im Ort seien. Für ihn sind die nur wenigen Touristen eine persönliche Katastrophe 🥺.

Heute planten wir eigentlich eine größere Rundtour, aber nach Erreichen des ersten Aussichtspunktes auf den Lomski Kanal wurde die Beschaffenheit des Weges sehr schlecht und war damit nur noch für Mountainbikes geeignet.

Wir entschieden uns daher fürs Umdrehen und ein Mittagessen im nahe gelegenen Restaurant Petra. Das Essen war ein Gedicht. Ich schrieb hierzu folgende Rezension: https://g.co/kgs/pF4Qqbk