Satellite
Show on map
  • Day 11

    Rund um Vrsar

    May 2, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 16 °C

    Gestern morgen sind wir auf dem Campingplatz Porto Sole angekommen, von dem man fußläufig das schöne Hafenstädtchen Vrsar erreichen kann.

    Bei der Platzwahl sind Thomas und ich immer wieder mal unterschiedlicher Meinung und das war auch heute so. Für mich ist die Lage und der Ausblick am wichtigsten. Thomas pflegt eher den pragmatischen Ansatz (einfache Zufahrt, Lage der Stromsäulen etc.). Er wollte daher allen Ernstes auf einen Stellplatz direkt neben einer Baustelle 🙄. Dem verweigerte ich mich bockig wie eine Vierjährige. Bei Vogel's 🐦 hing mal kurz der Haussegen schief. Letztendlich landeten wir auf dem von mir ausgesuchten Plätzchen. Die Zufahrt war wirklich tricky und kostete mich etliche Schweißtropfen zumal mich Thomas (mittlerweile bockig wie ein Fünfjähriger 😡) beim Einparken nicht besonders unterstützte. Zentimetergenau hat dann aber alles gepasst. Wir stehen nun (wieder versöhnt 💕) direkt am Meer mit tollem Blick auf eine kleine Bucht. Mich stört es kein bisschen, dass die Entsorgungsstation für unsere Toilettenkassette einen Kilometer entfernt ist. Dafür ist Thomas zuständig 😜 ...

    Eigentlich wollten wir heute eine Rundwanderung zum Limski Kanal machen. Aber drei Mal kamen wir nicht weiter. Einmal verlor sich der Weg im Nirgendwo, einmal war ein Abschnitt wegen Dreharbeiten gesperrt und am Ende scheiterten wir an einem geschlossenen Tor, wo ein FKK Bereich begann. Uns war es zu kalt, um nackig durch die Gegend zu wandern 😇 und so bummelten wir an der Strandpromenade zurück nach Vrsar.

    Der Wind ließ im Laufe des Tages nach und so stellten wir abends unseren Tisch und Stühle direkt ans Meer. Die Wellen brachen sich neben unseren Füßen. Mit Blick auf den schönen Sonnenuntergang war das die perfekte Location für ein romantisches Abendessen💃 ...
    Read more