Paradiesischer Wadi Hawer

January 23 in Oman ⋅ ☀️ 23 °C

🗓️ 23.01.2024
    📌 Wadi Hawer

Ein absoluter Geheimtipp ist der Wadi Hawer. Nach dem Frühstück können wir die Tour durch den Wadi Hawer direkt an unserem Rastplatz los legen. Wir starten in Badeschuhen unsere Wanderung, denn schon nach wenigen Gehminuten müssen wir die erste Passagen durch das Flussbett weiter schwimmen. Die Wanderung ist ein Mix zwischen den Touren durch den Wadi Shab (Schwimmen) und den Wadi Al Arbeieen (Felsenklettern) und wir kommen an vielen kleinen Pools vorbei. Auch hier gibt es keinen "klassischen" Wanderweg - aber wir haben unseren Spaß daran, die Route zu erraten. Ab und zu haben Wanderer:innen vor uns kleine Steinmännchen gebaut oder wir erkennen an den "speckigeren" Steinen, dass hier schon der ein oder Andere geklettert ist. Nach einer guten Stunde kommen wir an der paradiesischten Badeschlucht an, an der wir je waren. Türkisblaues, kristallklares Wasser, dass wirklich nach klassischem Swimmingpool-Wasser aussieht, ein Wasserfall, der in den Pool einführt und drum herum nur Felsen und wir. Wir haben den magischen Ort komplett für uns. Wir planschen, springen und genießen die Zeit an der Badestelle, bis wir uns zur Mittagszeit wieder auf den Rückweg zum Auto machen.
    Nach einem kleinen Mittagssnack geht's dann nämlich schon wieder weiter - eine 4h Fahrt ins Gebirge steht uns bevor.