Satellite
Show on map
  • Day 9

    Friedensmuseum Hiroshima

    March 28 in Japan ⋅ 🌧 11 °C

    Der Weg nach Hiroshima verlief unproblematisch. Insgesamt saß ich heute ca. 5 Stunden im Zug, davon 41 Minuten im Shinkansen von Ōkayama nach Hiroshima. Anschließend habe ich meinen Sitz im Shinkansen von Hiroshima nach Ōsaka für übermorgen reserviert - bis nach Kyōto darf ich mit dem Ticket leider nicht im Shinkansen fahren. Der Hello Kitty-Shinkansen war leider bereits ausgebucht und ja, ich hätte mir die Augenweide für die Fahrt antun wollen 😂 Einfach mal mitmachen, you know.
    Jetzt bin ich gerade aus dem Friedensmuseum von Hiroshima raus. Ich wusste, was auf mich zukommt, und doch ... Die Bilder, Fotos, Ausstellungsstücke und ihre Geschichten brachten mich mehrfach fast dazu zu weinen, ich bin sprachlos und erschüttert. Jetzt brauch ich erst mal ordentlich Essen, bisher gab es nur Kleinigkeiten aus'm Kombini. Daher sitz ich jetzt im Ichiran Ramen.
    Read more