• Unser Tag in Tokio

    June 1, 2024 in Bulgaria ⋅ ☀️ 29 °C

    Samstag,01.06.2024

    Haben am Freitag abend noch die Räder in die beiden Kartons gepackt, aus den Reifen etwas Luft abgelassen , und auch schon die Radtaschen gepackt.
    Um ca. 23.30 waren wir fertig und fielen erschöpft ins Bett. Morgen werden wir uns noch Tokio ansehen.
    Gut geschlafen und gefrühstückt gings am Samstag mit dem Zug in die Stadt.
    Durch einen Park mit schönem Tempel ging es in die Altstadt, im Park selber waren viele junge Leute unterwegs. Mittags kauften wir Obst und Natto bei einem Supermarkt und aßen im Schatten.
    …mit dem Rad wären wir wohl schneller von A nach B gekommen, so gingen wir ca.gefühlte 100 km zu Fuß und es kam uns voll langsam vor.
    Bei einem alten Tempel in einem schönen Park kaufte Alex noch verschiedene Teesorten an einem Standl. Ich gönnte mir einstweilen ein Mango Lassi, und es war köstlich.
    Unsere nächste Station war ein riesiger Park, mit Gewächshaus, riesigen alten Bäumen, einem japanischen Ziergarten und einer Wiese wie ein Golfrasen. Wir sahen mindestens 3 japanische Boybands, die ihren Kasperl herunterrissen und dabei fotografiert wurden. Wem das wohl gefällt?
    Als Abschluss unseres Tages hatte mein lieber Mann im besten veganen Restaurant der Stadt einen Tisch bestellt. Soph ma, so hieß das Restaurant in einem kleinen Haus aus Beton, sehr stylish und einfach. Und das Essen war der Wahnsinn! Frisch, knackig und eine Geschmacksexplosion.
    Danach fuhren wir mit dem Zug wieder zurück ins Hotel. Satt, glücklich und voller Vorfreude unsere Reise fortsetzen zu können.
    Read more