Disneyland Resort / Galaxy's Edge

June 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

Heute ging es für uns ins Disneyland Resort in Anaheim, das ursprüngliche Disneyland, welches von Walt Disney persönlich 1955 eröffnet wurde.
    Wir verbrachten den Vormittag, mit dem Treffen verschiedener bekannter Disney Persönlichkeiten sowie diverser Attraktionen.
    Darunter Klassiker wie Splash Mountain, Matterhorn Bobsleds, Haunted Mansion und Indiana Jones Adventure.

Um 14:00 Uhr war es dann endlich soweit und wir durften mit unserer Reservierung den weltweit ersten und einzigen neuen Teilbereich, Star Wars Galaxy‘s Edge betreten.
    Der Moment, als wir Batuu, dass erste mal sahen lässt sich leider nicht in Fotos festhalten und war wirklich unbeschreiblich und atemberaubend.
    Man kommt sich vor als würde man eine fremde Galaxie betreten und die erschaffene Welt wirkt seltsam vertraut.

Nach den ersten zwei Stunden, einer blauen Milch und mehreren „unangenehmen“ Begegnungen mit dem Imperium in Form von Stormtroopern, ging es dann in die bisher einzige Attraktion in der neuen Star Wars Welt.
    Millennium Falcon: Smugglers Run ist ein Bewegungssimulator mit neuster Technik, indem man mit fünf Mitstreitern im berühmtesten Raumschiff der Star Wars Saga einen Platz einnimmt und hier seine Aufgabe erfüllen muss.

Zum Abschluss schauten wir uns noch die großartige Parade durch die Straßen des Disneyland’s an.
    Ein wirklich gelungener Auftakt für unseren kleinen Freizeitpark Marathon zum Abschluss unserer Flitterwochen.