• Kastelholm - Chips, Schloß, Kuschelsauna

    Aug 10–12 in Åland Islands ⋅ ☀️ 20 °C

    In Bomarsund genießen wir noch ein ausgiebiges Frühstück mit frisch gebackenem Brot. Lauwarm schmeckt es schließlich am allerbesten. Auf dem Weg zu unserer nächsten Location ist erst einmal Kreuzen angesagt, was nur 50 Prozent der Crew richtg großen Spaß macht. Die anderen 50 Prozent sitzen halt im selben Boot und machen mit. Auch Kastelholm steuern wir zum zweiten Mal in dieser Saison an. Und ja, Orte, die wir mögen, fahren wir gerne ein weiteres mal an. Da kennt man sich aus, weiß, was man bekommt und es kommen Heimatgefühle auf. Da brauchen wir dann nicht viel mehr. Oft besuchen wir Orte, in die wir uns spontan verlieben und wünschen uns gleichzeitig, diese mit unseren Lieben teilen zu können. Und so packen wir die Gelegenheit am Schopf und zeigen unseren Kindern, das wunderschöne Kastelholm. Das Schönste, daran ist, dass Vivianes leidenschaftliche Recherchen uns tatsächlich noch Unbekanntes in Kastelholm entdecken lassen.
    Die beiden (Viviane und Maxim) machen sich gleich nach dem Anlegen erst einmal auf den Weg zur Taffel Chipsfabrik und kommen mit reichlich Tüten aller Geschmacksrichtungen wieder zurück. Die mit Pfifferlingsaroma (oh ja, die gibt es wirklich) blieb glücklicherweise im Laden. Die kleinen orangegelben Pilze haben wir später lieber im Wald mitgenommen und im Original verspeist.
    Am nächsten Tag erleben wir all die Dinge, die wir bis dahin noch nicht gemacht hatten: Schlossbesichtigung, Pizza in der Distillery essen, Bonbon-Manufaktur (deutsche Auswanderer), Keramik-Atelier und abends Kuschelsauna. Da nur eine Sauna in Betrieb war, gab es ein Zeitfenster für Frauensauna, eines für Männersauna und dann von 20-21 Uhr gemischte Sauna. 2 Männern war das reichlich egal und so saßen wir ab 20 Uhr Po an Po gemeinsam mit 4 Pärchen in Badebekleidung und 2 nackten Männern in der Sauna. Es war ein Heidenspaß und so wie es in den Saunas hier üblich ist, wurde viel geredet und gelacht.
    Read more