Passing the boarder - Gibraltar 🏔️

November 3, 2022 in Gibraltar ⋅ ☁️ 20 °C

Ich bin zurüüüück & muss schon sagen, dass mich Gibraltar sprachlos zurückgelassen hat. 🙈 Einer der schönsten Tagen in meinem Leben begann mit einem kleinen Roadtrip & einem etwas eher untypischen Frühstück bei McDonalds - kurz vor der Grenze zu Gibraltar. ⛰️ Danach wurden die Ausweise herausgeholt, die Straßenseite gewechselt & sich durch die engen Straßen und Gassen bis zum Mittelpunkt des Berges durchgeschlängelt. 😱 Dort mussten wir feststellen, dass das Parken für Touristen nur am unteren Ende des Berges möglich ist. Dort stellten wir unseren Mietwagen - einen kleinen süßen Fiat 500 - ab und fuhren mit dem Cable Car (einer Art Seilbahn) auf den Berg hinauf!🚠 Oben erwarteten uns schon die ersten Äffchen, die zum Streicheln nah waren, was allerdings nicht sehr schlau ist, da sie klauen & beißen können. 😏 Unsere Zeit auf dem Berg war streng getaktet, da wir erst um 15:00 Uhr oben waren und bis 18:00 Uhr wieder unten sein mussten. So ging es zum Skywalk, der uns einen atemberaubenden Blick bis nach Marokko/Afrika bot 😍 und anschließend in die St. Michaels Cave, in der wir beeindruckende Höhlenkunstwerke & Lichtershows sehen konnten. Im Anschluss daran traten wir als letzte Passagiere die Fahrt hinunter ins Tal an. Auch die Affen wollten mitfahren & kletterten ins Cable Car.🐒 Pünktlich um 18:30 Uhr kamen wir am Europapunkt an, von dem wir den blutroten Sonnenuntergang bestaunen konnten.. Das ganze Meer nahm die gleiche Farbe an!🥺 Gegen 19:00 Uhr ging es mit Sushi im Gepäck🍣🍱🍤 zurück nachhause, da Gibraltar schon ein Stückchen weg von Manilva ist… Aber es hat sich alle Male gelohnt! Ich würde jederzeit gerne wieder hin 🥹🙏🫶Read more