Start der (Weiter) - Reise in Singapur

April 29 in Singapore ⋅ ☁️ 28 °C

Nachdem Nina Mario verabschiedet hat und er nach Hause geflogen ist, verbrachte sie eine Nacht alleine in Singapur. 😴

Heute Morgen reiste dann Barbara an, nach einer langen Reise mit wenig Schlaf und dementsprechend topfit. Nina holte Barbara am Flughafen ab (beide waren am Terminal 1, aber irgendwie gab es zwei Terminal 1). Anschliessend wurde der erste Dschungel (auch Jevel genannt) besichtigt, nämlich im Flughafen selber, bevor es zum Hotel ging.
    Nach kurzer Pause machten wir die Stadt unsicher, schauten uns das Riesenrad an und liefen einige Zeit, bis wir zu the Garden by the Bay kamen. Danach schauten wir uns Little India an (laut Nina Little Italy) und spazierten durch einen Park.
    Nach einem kurzen Powernap im Hotel ging es dann zum Hawker Center, bei welchem wir zuerst vegetarische DimSum bestellten (Achtung Spoiler: es war Fleisch drin) und dann ein indisches Essen bestellten, welche sehr fein war (Achtung Spoiler: auch sehr scharf). Wir hatten uns entschieden, nur noch Flipflops anzuziehen, da wir "ja nicht mehr weit laufen werden". Es waren sicher 25'000 Schritte schlussendlich, am Ende des Tages. Den Abend liessen wir bei einem Spaziergang und einem (okay zwei) Drinks ausklingen.

Heute gelernt: Im ÖV trinken und essen wird ist verboten und wird gebüsst. ÖV funktioniert aber super hier. 🚈