Grand Canyon I

September 8, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Auf dem Walmart ausgeschlafen ging es weiter in Richtung Grand Canyon. Zum Frühstück haben wir den Kartoffelsalat aufgegessen.
    Auf der wohl bekanntesten Straße der Welt, die Route 66, ging es dann 2 Stunden zum Grand Canyon. Dort angekommen haben wir eine Karte bekommen und sind zum Visitor Center gefahren.
    Wir erklärten der Dame das wir runter zum Grand Canyon laufen wollen. Sie gab uns eine Karte wo der Wanderweg drauf war und hat gefragt ob wir unten auf dem Zeltplatz schlafen wollen. Klar sagten wir und sie hat gesagt, dass wir das wo anderes buchen müssen.
    Also fuhren wir noch dahin und es gab leider an diesem Tag kein Platz mehr. Also mussten wir uns entschieden ob wir es um ein Tag verschieben oder es lassen. Für Henry gab es nur eine Lösung, es geht am nächsten Tag runter. Die Dame hat uns ein Platz reserviert und es mussten noch ein paar Sachen, wie zum Beispiel das wir nicht im Colorado River schwimmen dürfen, geklärt werden.
    Das Problem war leider das wir nicht wussten was wir an diesem Tag noch alles machen sollten.
    Da wir ein Schild gelesen haben wo drauf stand das man genug essen soll, ging es zum Supermarkt.
    Henry und ich haben noch ein paar Kleinigkeiten und eine Pancake Fertigbackmischung geholt.
    Ich hab auf einer App geguckt wo ein kostenloser Campingplatz war.
    Es war dort so cool! Es war nämlich Wildcamping.
    Die Pancakes 🥞 fertig gekocht und noch einpaar gegessen ging es zum McDonald's Internet ziehen.
    Wir holten uns eine Cola und waren nen bisschen am Handy.

Zurück zum Campingplatz war es schon sehr kalt und es sollte für Henry eine nicht so angenehme Nacht werden. Es waren 10 Grad und Henry hatte kein Schlafsack. Mir war allerdings warm und hab gut geschlafen.
    Die Nacht war so schön ruhig. 😴