Grand Canyon II

September 9, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Nun nach der frischen Nacht ging es los zum Parkplatz wo unser Auto über Nacht stehen durfte. Zum Parkplatz hin sahen wir immer wieder richtig große Hirsche. Die Taschen waren schnell um gepackt und es konnte los gehen zum Wanderweg. Mit dem Schattelbus fuhren wir 10 Minuten und das Wetter war so schlecht das wir uns lange Sachen und auch vor allem Regensachen anziehen mussten. Die Sicht war nicht sehr weit und der Weg war schlammig. Es ging die ganze Zeit runter auf einem glitschigen Boden. Es war mir so klar das einer irgendwann hinfallen musste. Und wer war es? Richtig! ICH!😅 Es war zum Glück aber nicht so schlimm. Um so weiter es runter ging um so besser wurde das Wetter. Immer wieder waren sehr schöne Blicke auf dem Grand Canyon. Nach 3 Stunden waren wir unten und haben auf einer Brücke, die über dem Colorado River führte, eine Pause gemacht und haben unsere Pancakes gegessen. Nun nach weiteren 10 Minuten haben wir den Campingplatz erreicht und haben alles auf gebaut. Es ging zum Colorado River baden. Der war so kalt das wir nur 2 Minuten drin waren. Da es noch recht früh am Tag war liefen wir noch ein bisschen den Campingplatz runter. Auf dem Weg haben wir noch ein Reh mit einem Rehjunges gesehen. Ein Meter neben uns.😍
    Da wir nich kein Abendbrot gegessen haben, haben wir uns so eine Art Fünfmiunten Essen gemacht.
    Einfach mit Wasser aufgießen und ziehen lassen.
    Schlecht war das essen nicht und satt ging es in das Zelt.
    Es war so unbequem das ich nicht gut geschlafen habe. Henry konnte dagegen ganz gut schlafen.