Satellite
Show on map
  • Day 1

    Frankfurt Airport

    August 14, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Hallo und herzlich willkommen zum Fotoprint Amerika 2017 :)

    Einführung:
    Im April 1997 war ich schon einmal im Südwesten Amerikas, mit meiner großen Tochter Sina, die damals auf dem Hinflug gerade mal 3 Jahre alt wurde. Es war eine wunderschöne Zeit, von der ich noch lange danach zehren konnte, nur Leona, meine kleine Tochter, die noch im Bauch ihrer Mutter schlummerte, hatte von alldem nichts gesehen.
    Als ich später einmal mit den Kindern den damals von mir gefertigten Videofilm anschaute, Leo war ungefähr 5 Jahre alt, war sie sehr traurig nicht dabei gewesen zu sein. All meine Bemühungen ihr klar zu machen, dass sie ja bereits in Mama's Bauch und damit irgendwie doch mit war, scheiterten kläglich und so musste ich ihr damals versprechen irgendwann noch einmal mit ihr rüber zu fliegen....damit war das Thema erst einmal vergessen....so dachte ich!

    Als sie im letzten Jahr nach ihrer erfolgreichen Abiturprüfung und kurz vor ihrer langen Auslandsreise nach Australien stand, fragte sie mich doch allen Ernstes, wann wir denn unseren versprochenen USA-Trip machen würden, da sie ja, wenn sie nach 8 Monaten zurück sei, bald zur Uni geht und nicht mehr viel Zeit bliebe....Hoppla....aber ok....versprochen ist versprochen :)
    So beschlossen wir das irgendwie dazwischen zu schieben. Sina konnte leider nicht mit, da sie beruflich eingebunden war, sehr schade, wir hätten sie gern dabei gehabt.
    Als ich meinem Lieblingskollegen, Andreas davon erzählte, war er sofort begeistert und schloss sich uns mit seiner Tochter Saskia an....

    Amerika war geboren!

    Im September 2016, Leo war bereits in Australien, begannen wir mit der Planung....allein das hat uns sehr viel Spaß bereitet, aber lies selbst:

    06:40 Uhr wir warten auf's Boarding.....von hier nach Istanbul und dann weiter nach Los Angeles 😊
    Read more