Spontan: Deadman Lake

September 14, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Heute morgen minus 3 Grad um 6.30 am. Wolkenfreier Himmel. Geplant ist Fahrt nach Destruction Bay Kluane Range 350km.
    Aber nach kurzer Lektüre: wir wollen den Tag ohne lange Fahrt genießen. In ca. 90km Alaska Highway east soll ein Alaska State Campground am Deadman Lake sein. Prima Referenzen.
    Vorher noch bei GUNTER unter die Haube schauen . Öl stand i.O. Noch etwas nachsäubern nach dem grossem Powercarwash gestern Abend. GUNTER war doch arg schmutzig. Wir haben danach auch recht komfortabel im Gebäude geduscht.
    Dann : Propan nachfüllen um weiter beruhigt heizen zu können , Food auffüllen um weiter schön Vesper zu können, Regular 87 nachschöpfen zum Weiterfahren( deutlich günstiger als in CA)
    Angelika fotografiert PKW mit angehängtem Tieflader und Quads hier ATV genannt. Es ist hier wohl z.Z. ein Hype mit ATV auf Hänger in die umliegenden Wälder zu fahren und dort auf Quad durch's Gestrüpp zu düsen und rum zu ballern. Hunting modern. Haben wir gestern auf Taylor Highway in Massen gesehen.
    Nach 88km finden wir einen ruhigen Campground abseits des Highway. Wie aus dem Bilderbuch am See. Und am verblüffendsten : koschnixt!
    Wir sind die ersten und nehmen den Platz Nr.1.
    Besser hätte es nicht laufen können.