Gesundheitswesen für Touris

September 23, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Vor 3 Tagen begann leichter Kopfschmerz und Druckgefühl linke Gesichtshälfte bei Angelika.
    Dazu seit gestern rote Effloreszenzen in li Gesichtshälfte, zusätzlich Lymphknoten Schwellungen. Kaum Krankheitsgefühl.Heute stärkeres Ödem li auch Augenlid. War seit
    2 Tagen auf Zoster eingestellt.

Deshalb in District Hospital in Smithers. 10h am. Wir waren die ersten am Schalter. Aufnahme paperwork dauerte ca. 20 Minuten. Ging nach schriftlicher Vorlage, da wohl keine Routine mit Touris.
    Dann: Erstmal 785 can.Dollar überlassen.
    Sodann: Waiting Room. Ca. 30 Minuten dann
    über Nurse Anamnese und Vitalparameter. Dann wieder: WR. Nach 30 Minuten vorrücken in Ambulanz und Behandlungsraum. Nochmal 20 Minuten warten
    Dann kam die nette Ärztin Sheila Smith, die sich nach kurzer Inspektion unserer Diagnose anschloss und eine prescription über Valaciclovir ausstellt.
    Leider kannte sie das bessere Brivudin nicht.
    Aber jetzt konnte wenigstens die Therapie beginnen.
    Sheila bekommt dafür nochmal Doll. 60 und will die Bill nach Oko schicken.
    In der Sonntags offenen Apotheke wurden dann 42 Tbl. abgefüllt. Der junge Apotheker war sehr freundlich. Wir auch und haben nochmal Doll. 53 abbuchen lassen. In der Apotheke gab's übrigens Alles was das Herz begehrt inklusive Spielwaren für Kleinkinder.
    Angelika hat jetzt Valaciclovir genommen und auf zusätzlich Voltaren Resinat geht es besser. Mal sehen wie es morgen früh aussieht.
    In Smithers waren übrigens die Amerikaner wieder unsre Nachbarn.
    Jetzt in Vanderhoof hat uns der Regen erwischt. Zum ersten Mal wieder seit Dawson.
    Allen eine schöne Woche! Morgen geht es auf Cariboo HW.