Vorbei an PG auf Cariboo Hwy

September 24, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Angelika hat gut geschlafen. Gegen 4am aufgewacht wg. Kieferschmerz und durch's Tal jaulende Signale der Can. Railroad. Wir hörten, dass die Lokführer auf jeden Fall ernsthaft Kollisionen mit was immer vermeiden wollten. Auch Kurzsichtige und vor Allem
    Schwerhörige bis voll Ertaubte wurden intensiv gewarnt. Sind wohl hauptsächlich zwischen 4-6 am
    unterwegs. Steht nicht im Reiseführer!
    Angelika schien zunächst ziemlich mitgenommen, aber im Laufe des Tages deutliche Besserung.
    Die Virusreplikation scheint gestoppt. Nun sollten die Läsionen hoffentlich ohne größere Probleme abheilen.
    Auge scheint verschont zu bleiben.
    Die Fahrt auf dem Cariboo haben wir um 50km verkürzt und sind in Hixon gelandet. Gut geführter RV
    Park. Konnten auch kleinen Spaziergang am Hixon Creek machen.
    Sollte sich die Lage weiter stabilisieren wären wir ja glimpflich davon gekommen.
    Auch die medizinische Versorgung war rückblickend optimal. Für Sonntag Notfall war das gut organisiert.
    Wir waren ja nicht die Einzigen. Trotzdem einigermaßen flotter Service auch bei den Einheimischen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
    Wenn es etwas klemmte war das angesichts der unbekannten Fremden ja durchaus verständlich.
    Das Hospital ( Träger District/ Kreis) stellt wohl
    Gebäude, Räume , Gerätschaften ( super neues mobiles Sono),Verwaltung und Personal zur Verfügung ,die Ärzte arbeiten auf extra Rechnung. Ob Zeit bezahlt werden muss oder der Aufwand und ob der Dienst freiwillig oder im Rahmen eines Plans erfolgt weiß ich nicht.
    Jedenfalls lief das ziemlich effektiv in guter Stimmung.
    Wenn der böse Zoster sich weiter verdünnisiert geht es morgen in's Camin Lake Resort. Strecke 300km.