Tourinepp und Aquabus

October 1, 2018 in Canada ⋅ 🌧 13 °C

Wollten heute zum vielgerühmten PUBLIC MARKET auf Granville Island. Mit Bus hingefahren und nach kurzem Irrweg auf Hauptverkehrsstrasse auf Brücke
    den richtigen Weg unter der Brücke gefunden.

PM war bunt und ziemlich besucht ( 12.30 pm)
    Bei genauerem Hinsehen allerdings alles Touris z.T.
    mit Bussen ankariolt. Auslagen und Waren sahen nicht schlecht aus , allerdings auch nicht herausragend. Von allem Etwas.
    Beim Betrachten der Preise zog es uns aber fast die Schuhe aus. Die lagen im Schnitt bei 150 bis 200 Prozent. Z.B. Fish and Chips 14 can.Dollar , das Gleiche bei Früchten, Nüssen, Kaffee im Pappbecher, nominal large real knapp medium: 5.50 can Doll.
    Da haben wir verzichtet und sind mit einem entzückenden Aquabus ins Olympic Village getuckert. Eine schöne 30 minütige Sightseeingtour
    für Dollar 8 (Seniors!) zu zweit.
    Weiter durch's Village und Dr. Sun Yat- Sen Chinese
    Garden, Millenium Gate zur Carrall Street.
    Dort war dann wohl Alles versammelt was etwas abwertend auch menschliches Strandgut genannt wird. Es erinnert mich an die Beschreibung der früheren Bowery, Lower Eastside , in NYC.
    Gemessenen Schrittes weiter und wieder im besseren Teil der Carrall angekommen. Denkmal Gassy Jack
    ( GAStown!).
    Dann wollten wir noch 2 viel gelobte Konsumplätze erobern. Der Erste, nach längerem Fußmarsch, entpuppte sich als öffentlicher Platz mit Ansammlung von staatlichen Einrichtungen und Behörden. Und so war auch die Aktivität ( Robson Square). Habe ich sicher was falsch verstanden.
    Der Zweite wurde als Edelmall beschrieben ( Royal Mall) war aber leer und trist.Bestimmt nicht Royal und nicht Mall.
    Nach derlei Frust haben wir uns noch etwas Hackfleisch fürs Abendessen besorgt, dann zu GUNTER und zum Duschen. Der Regen hatte am Morgen aufgehört und es war noch äusserst schwül,
    sodass wir beim Marschieren doch in's Schwitzen kamen.