Review

October 19, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Abfahrt Rhönpark mit Regenschauer. Aber es wird wärmer. Vorgesehene Route: 180km bis CG Frankenhöhe/ Schillingsfürst.
    Kurzes Resumee
    Die Herbstfahrt war ein voller Erfolg für uns zwei. Selten so viel Deutschland in 14 Tagen gesehen. Und unbekannte Flecken in Bayern/ Franken/ Oberpfalz, Thüringen, Niedersachsen, Hessen, Ba Wü.
    Menschlich gesehen war der Familienbesuch bei Omma in Rosdorf das Wichtigste.. Omma und wir hatten glückliche Augenblicke und bewegende Momente mit 4 Generationen.
    Es kommt ja gar nicht darauf an , ob sich ein alter Mensch auf Nachfrage an dies und jenes erinnert.
    Die kognitiven Defizite und körperlichen Einbußen kommen zwangsläufig mit den Jahren. Da bringen Momente der Gemeinschaft und Augenblicke mit Lebensfreude wichtige emotionale Unterstützung in
    schwierigen Lebenslagen.
    Wir müssen die bestehenden Fähigkeiten fördern und auch fordern, um sie möglichst lange zu erhalten.
    Das gelingt am besten durch" emotional support"
    In diesem Sinne sind Familientreffen für Alle wichtige Ereignisse und sollten öfters stattfinden. Das Blicken auf die Defizite führt bei alten Menschen nur zur Resignation, Rückzug und Depression.
    Soweit der " Rückspiegel ".
    Um ca. 3h sind wir in Schillingsfürst CG Frankenhöhe eingefahren. Freundlicher Empfang , guter Stellplatz,
    Saubere Sanitäranlagen.
    Kaffee mit Franzbrötchen vom Vortag , dann 5 km
    Marschieren durch den Wald, Fischhaus und zurück.
    Abendessen mit Rest Nudelhähnchen, Krautroulade,
    Käse, Bier und Rotwein. Ruhiger letzter Abend, bissl Streamen. Morgen Oko.