Vom Orient nach Asien und Afrika

December 29, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Nachdem alle weiteren kulturellen Angebote seit Montag wg. Corona abgesägt wurden, haben wir uns auf die Museumsszene verlegt. Das Lindenmuseum
    wollen wir heute besuchen.
    Völkerkunde heißt das noch bis dato. Nach inzwischen üblichen Schwimmübungen zum Museum gelaufen.Kurze Strecke über Friedhof hinter Maritim.
    Das " Linden " ist ein größerer Komplex gegenüber Katharinen Hospital. Eintritt preiswert: 4€/ P.
    Präsentiert werden reichlich sehenswerte Exponate im Dämmerlicht mit Schwerpunkt Islamische Welt.
    Aber auch die anderen Regionen in Asien sowie Afrika werden thematisiert. Australien fehlt Amerika ist nur ansatzweise vertreten.
    Wir waren 3h auf Weltreise. Dann aber auch bissl Gaga und reif für Coffeebreak im Manufaktum.
    Zur Kritik bzw. Problematik solcher Museen kann, wenn's interessiert, meine Rezension in Google nachgelesen werden.
    Am Nachmittag noch hübsches Pullöverle im Qlo gefunden.
    Es muss ab morgen wohl überall FFP2
    getragen werden. Da die Geschäfte und ähnliche Istitutionen bisher im Gegensatz zu Schulen, Privaträumen und Arbeitsplätzen nicht als Infektionstreiber aufgefallen sind und die Angestellten im Handel nicht in erhöhtem Maß von Infektionen betroffen sind, bleibt der Sinn der Maßnahme schleierhaft. Die nicht bewiesene Verbesserung der Infektionsprophylaxe hier durch den Zwang von der sog. Medizimaske zu FFP2 bedeutet für uns eines: Eine weitere Schiksne
    des Oberlehrers K.
    Am Abend Vesper im Zimmer, danach noch Absacker in Bar. 22.30h Sperrstunde.