Auszeit in Oberjoch

• 143kilometer
  • Dag 4

Late Checkout

13. februar 2022, Tyskland ⋅ ☀️ 6 °C

Heute wieder voll die Sonne. Nach dem ausgiebigen Frühstück gehen Ines und Lukas mit Hans auf Schneeschuhtour.
    Oma und Opa mit den Kids in den Pool.
    Das hat eine Vorgeschichte: Der ursprüngliche Plan war so.
    Aber das Hotel lehnte trotz Angebot einen späteren Checkout ab. " Alles ausgebucht " . So sollten wir um 11e aus den Zimmern. Was bedeutet : Koffer in Depot und ganze Kleidung mitnehmen. Umziehen im Spa, kein Fön usw. Deshalb zunächst Planänderung zu Wintersport mit Schlitten. Stieß auf wenig Resonanz bei Justus. Stimmung dementsprechend etwas mau. Habe deshalb beim Frühstück nochmal nachgefragt. Keine Chance.
    Wir (Angelika) haben alles fix und fertig gepackt.
    Mit Schneeklamotten und Schuhen zum Checkout um 10.15h. Dort treffen mit ILJL. Beim Rechnung begleichen fragt die nette junge Dame ob alles in Ordnung war. Meine Antwort: Ja aber leider unflexibel bezüglich Checkout. Darauf : Wir haben Stornos das wäre bei unserem Zimmer noch möglich.
    Na Potztausend. Erneute Planänderung. Angelika muss wieder aus und umpacken. Stimmung jetzt auf Hoch.
    Ines und Lukas ab und wir s.o.
    2 schöne Plantsch und Schwimmstunden mit den Kids und dann zum Abschluss kleine Getränkerunde
    Im Bistro und gemeinsame fröhliche Abfahrt.
    Alle gut zu Hause angekommen.
    Hotelrezension bekommt 1 Stern mehr.😜

• Dag 3

Schneeschuh und Schlitteltag

12. februar 2022, Tyskland ⋅ ☀️ -1 °C

Am Morgen Sonne pur.
    Nach Frühstück mit Hans auf Schneeschuh Sause. Im Video etwas verstolpert😜
    Durch ungebahnte Wald - und Feldflur. Hochmoor.
    Die Erlanger entspannen mit Massage und im Pool.
    Wir treffen sie dort nach der Wanderung. Am Nachmittag dann Lukas wieder bei MEDI. Wir gehen mit Ines und Kindern zum Schlittelhang/ Skipiste.
    Justus lernt Schlitten lenken.
    Wieder erlebnisreicher Sonn(en)tag am Samstag.
    Jetzt noch appetlicher Schluss mit Abendmenü.

• Dag 2

Geburtstagstreffen

11. februar 2022, Tyskland ⋅ ❄️ -1 °C

11.2. Angelika hat mich eingeholt. Auch 72 . Ehrlich.
    Kaum zu glauben.
    Wir beginnen den Tag mit Schneeschwimmen.
    1H im Außenpool im Schneetreiben. Dann Ortserkundung ,: ganz nett aber iwenig los.Dann kurze Kaffeepause und auf die Pisten - spazieren.
    In der Sonne herrliche Landschaft. Skischulen mit kleinsten Beginnern, doch einige auf Skiern schwingen auf den Hängen.Wir verspüren auch ein bisschen Lust wiedermal zu fahren.
    Am Nachmittag kommen Ines,Lukas und Kinder.
    Inzwischen füllt sich das Hotel mit Weekendern und
    MEDI Tagungsteilnehmern ( zu denen auch Lukas zählt).
    Während Lukas tagt ausgiebig Plantschen und Schwimmen mit Ines und Justus und Lina.
    Am Abend Geburtstagsrunde mit Allen.

• Dag 1

Anreise , Schneeschuh und Absacker

10. februar 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 5 °C

Gestern Angelika von Ommacare zurück. Abends 1kg Skrei in Zitronenolivenöl . Dann kurz XY Gelöst in Glotze sowie THE BAY Staffel 2 Folge 4 gestreamt.
    Einigermaßen gut geschlafen ( warmes Bettchen).
    Nach Tee und Weißwurst Besorgung Laborwerte von Praxis Elmer abgeholt. Soweit okeh außer IgM Erhöhung- unklar.
    Dann Cross ( Angelika 40 Min, ich 90 Min)
    und Duschen.
    Abfahrt 13.30h. ,Ankunft Oberjoch Panoramahotel 15.20H.
    Nach Zimmereroberung gleich zum Schneeschuhwalk. 1H20Min Bergauf/ ab. Schon auch bissl geschwitzt.
    Am Abend erschtmal eine Halbe. Dann Menü Note
    2bis3. Salatbuffet gut, Lachs etwas lange gewärmt und trocken, Käse gut, div. Brot gut. Bier sehr gut, Sancerre eher halbtrocken und untypisch. Danach Bar Moscow und Munich Mule. Wenig los,
    bissl trist.
    Na morgen kommt Erlangen. Da freuen wir uns.