Wine Tram - Oysters - Gallery

January 29, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 26 °C

Heute Morgen nach einem schönen Frühstück in der zum Hotel gehörenden „Volkskombuis“ sind wir mit einem Uber die 33 km nach Franschhoek gefahren, um dort die Weintour mit der Wine Tram zu machen. Wir haben uns für die Pink Line entschieden und im Laufe des Tages drei Weingüter aufgesucht.
    Nach der ersten Station Leopard’s Leap dann zum Weingut Grande Provence mit Tram und Treckerwagen. Das war die beste Entscheidung überhaupt!
    Dort haben wir bei bestem Wetter uns für das Wine Pairing „Oysters + MCC“ entschieden - 3 Austern und zwei verschiedene Sekt - super lecker! Zwischendurch dann auf dem Gelände die verschiedensten Kunstobjekte angeschaut, Skulpturen und Malerei. Das Weingut liegt in einer traumhaften Umgebung und so machte es Spaß, noch eine Viererprobe von zwei Weiß- und zwei Rotweinen zu genießen.
    Mit der Tram dann zurück zum Franschhoek Wine Cellar. Hier haben wir aber keine Probe mehr gemacht, sondern nur eine Kleinigkeit gegessen und noch ein Gläschen des hier am meisten angebauten Chenin Blanc genossen. Dann zurück zur Terminalstation und wieder mit einem Uber zurück nach Stellenbosch. Ein fantastischer Sonntag!
    Den Rest des Tages werden wir wohl hier im Hotel, ich sitze im wunderbaren Innenhof, verbringen und morgen geht‘s dann weiter Richtung Outdshoorn.