Delheim - Route 62 - Outdshoorn

January 30, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Früh aufgestanden, gefrühstückt, ausgecheckt und zum Weingut Delheim. Dieses Weingut, traumhaft gelegen in einem Talkessel, kooperiert mit dem Weingut Trenz im Rheingau. Wir haben eine Besichtigungsrunde gemacht und dann nach einer ganz kleinen Verkostung mit August zwei Flaschen für die weitere Reise gekauft.
    Danach ging es die ca. 400 km weiter nach Outdshoorn, wo wir in einem kleinen afrikanischen Rundbungalow übernachten werden.
    Nach einem kurzen Stück Autobahn haben wir die Route 62 erreicht, die über Berge führt, durch wahnsinnig interessante Steppenlandschaft geht und manchmal kilometerweit geradeaus verläuft - unglaublich schöne Tour. Manchmal hatten wir über mehrere Kilometer kein Auto vor oder hinter uns. In Barrydale haben wir einen Mittagsstopp bei Diesel & Cream, ein total verrücktes Lokal direkt an der Straße (es gibt nur die eine), gemacht.
    Den Abend werden wir wohl hier in der Hotelanlage verbringen und morgen weiter nach Zuurberg Mountain am Addo Elephant National Park.