Roadtrip zum Zuurberg Mountain Village

January 31, 2023 in South Africa

Was für ein Roadtrip heute! War alles dabei - Tiere abseits der Straßen, Wildunfall anderer Touristen mit einem Springbock (leider zwei tote Tiere, VW Bus vorne total kaputt, aber Passagiere wohlauf), teilweise 10 km nur geradeaus, dann wieder ein kurviger Pass, gute Straßen, aber auch einspurige Betonpisten und zuletzt knappe 40 km Schotterstrecke. Und das ganze durch wechselnde Landschaften - traumhaft!
    Aber ich muss auch dazu sagen, diese von uns gebuchte Tour ist nur etwas für Leute, die gerne Auto fahren und sich dabei auch was zutrauen (abgesehen vom Linksverkehr).
    Ja, und dann die Ankunft im Zuurberg Moutain Village! Überwältigt ist untertrieben. Eine 160 Jahre alte Lodge hoch in den Bergen über dem Addo Elephant Nationalpark. Dabei in einem Top Zustand mit ihrem alten Charme. Klar, manche Tür klemmt, aber alles hat so seinen Kolonialstil. Auf der großen Terrasse vor dem Haupthaus spielen die Affen, die Ruhe ist unglaublich, eine phantastische Fernsicht. Schade, das ich hier nur 10 Fotos einstellen kann.
    Morgen dann früh raus, es geht um 8 Uhr los auf Safari in den Park, Rückkehr in der Lodge erst um 18 Uhr. Freuen uns schon (im wahrsten Sinne des Wortes) tierisch!