Satellite
Show on map
  • Day 10

    Ruhetag in Engelberg

    June 30, 2023 in Switzerland ⋅ 🌧 10 °C

    Der Ruhetag hat richtig gut getan.
    Heute Morgen habe ich es einfach nur gemütlich genommen. Nach dem Frühstück musste ich noch meine Wäsche, die ich gestern gewaschen hatte, trocken föhnen, damit ich sie in meinem Rucksack einpacken kann.
    Nach dem Auschecken schlendere ich noch durch das Dorf. Ich kaufe mir ein neues T-Shirt, da ich das eine (ich habe zwei T-Shirts und ein Langarmshirt dabei - damit muss ich Tag und Nacht auskommen) schon am ersten Tag am Ärmel zerrissen habe und nun wird der Riss/das Loch immer grösser. Auch an Sonnencreme brauche ich wieder Nachschub.
    Danach geht es zum Eienwäldli, wo ich im Felsenbad ein wenig schwimme, sprudle und mir eine Massage gönne. In der Zwischenzeit schüttet es draussen. Bin ich froh, dass ich es mir im Trockenen gut gehen lassen darf.
    Mit richtig frischen Beinen geht es zurück zum Bahnhof. In einem kleinen Café gibt es Zmittag und dann spaziere ich zu der Gondelstation. Unten sieht man wenigstens noch etwas - oben beim Trübsee ist es …. trüb…
    Ich geniesse es, einfach nichts zu tun. Als der Regen mal kurz aufhört, gehe ich kurz rsus, um die Gegend zu erkunden. Aber es beginnt schon bald wieder zu regnen und dementsprechend bin ich schon bald wieder im Zimmer.
    Das Hotel ist leer - abgesehen von mir sind nur noch drei Frauen aus Deutschland hier. Dennoch werden wir am Abend mit einem herrlichen Menü verwöhnt.
    Read more