Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 13

    Tannalp - Meiringen

    3 lipca 2023, Szwajcaria ⋅ ⛅ 16 °C

    Wir erwachen im Nebel… Ich habe die Hoffnung, dass der Nebel sich lichtet, aber leider ist dem nicht so… So machen wir uns im weiss-grauen Licht auf den Weg. Beim Tannensee zweigt der Weg ab und wir gehen hoch zu dem Grat in Richtung Balmeregghoren. Die Aussicht hier müsste phantastisch sein… müsste, wir sehen leider nicht wirklich etwas davon.
    Unterwegs treffen wir auf Duncan aus England. Er ist auch auf der Via Alpina unterwegs- mit Zelt - und hofft, dass wenn er nun etwas wartet, dass sich dann doch mal noch die Berge um uns herum zeigen. Wir gehen gemütlich weiter. Später im Aufstieg holt er uns ein- er hat es wohl auch aufgegeben, auf die schöne Aussicht zu warten…
    Kurz vor der Gondelstation auf dem Planplatten treffen wir auf einen einheimischen Bergführer- er zeigt uns Bilder von hier oben von letzter Woche… 🤷🏻‍♀️ traumhaft schön. Ich denke, ich muss hier unbedingt mal wieder herkommen- einfach um zu sehen, wie schön es hier sein kann.
    Im Restaurant gönnen wir uns einen Zmittag und ab und zu für kurze Augenblicke können wir wieder einen kleinen Ausschnitt des Panoramas bewundern.
    Dann machen wir uns an den langen Abstieg nach Meiringen. Schon bald lassen wir den Nebel um den Planplatten hinter/über uns und es tut sich ein schöner Ausblick auf den Brienzersee, den Eiger, das Wetterhorn und die Reichenbachfälle auf. Dieses Panorama begleitet uns während des ganzen Abstiegs. Dieser ist kurzweilig- zum einen natürlich weil ich Priscas Gesellschaft habe, aber auch der Muggenstutzweg und der Kugelbahnweg sorgen für Abwechslung.
    In Meiringen am Bahnhof verabschieden wir uns. Prisca fährt zurück ins Unterland und ich marschiere noch 1,5km weiter zu meinem Hotel.
    Auch diese doch eher längere Etappe (ca. 7 Stunden Marschzeit) ging super. Es war richtig schön, wieder länger unterwegs sein.
    Aus meinem Hotelzimmer sehe ich direkt an die Reichenbachfälle. Morgen geht es da dann hoch. In diesem Aufstieg werde ich dann meinen 200. Kilometer abspulen 😝 Mal sehen, ob ich morgen dann daran denke…

    Nach dem Znacht gönne ich mir den hier typischen Dessert: ein Meringue.
    Czytaj więcej