Satellite
Show on map
  • Day 12

    Spezialtag Melchsee-Frutt

    July 2, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

    Auch diesen Morgen ist der Himmel etwas verhangen. Ich habe es nicht sehr eilig- heute steht ein Spezialtag an. Ich mache heute einen Abstecher von der Via Alpina und erledige einen Badestop aus meinem Wild Swim Switzerland.
    Um ca 9 Uhr laufe ich los. Ein schöner Weg führt von der Engstlenalp über eine kleine Anhöhe rüber zur Tannalp. Hier werde ich dann am Abend übernachten. Aber jetzt gehe ich erst weiter. Vorbei am Tannensee - schwimmen verboten 😡- über den Distelboden nach Melchsee-Frutt. Hier warte ich auf Prisca - sie wird mich heute und morgen begleiten.
    Wir suchen uns ein schönes Plätzchen am See und dann gehen wir baden. Die Lufttemperatur beträgt etwa 13 Grad - der See wahrscheinlich etwa gleich viel.
    Nach dem erfrischenden Bad marschieren wir zur Tannalp zurück. Hier geniesse ich die Gesellschaft. Wir schwatzen, spielen Trimino und wagen uns an ein Exiträtsel-App.
    Ich freue mich, wenn morgen dann endlich wieder eine längere Etappe ansteht. Die letzten Tage bin ich definitiv zu wenig voran gekommen 😉
    Read more