Satellit
Vis på kort
  • Dag 14

    Meiringen - Grosse Scheidegg

    4. juli 2023, Schweiz ⋅ ⛅ 14 °C

    Gleich nach dem Hotel zweigt die Via Alpina ab und führt durch den Wald hinauf. Immer wieder kreuzt der Wanderweg die Strasse. Bei einem kleinen Bach putzen zwei Frauen ihre Zähne. Die haben wohl irgendwo hier übernachtet. Ich sehe aber keine Zelte und keine Rucksäcke 🤷🏻‍♀️. Der Weg ist steil. Bei den Reichenbachfällen habe ich meinen 200sten Wanderkilometer erreicht.
    Es geht weiter steil bergauf. Zum Glück immer im Wald. Irgendwann wird der Weg etwas flacher. Er verläuft am Ufer des Rychenbach. Rosenlaui scheint nicht mehr so weit weg zu sein, denn plötzlich hat es Personen unterwegs. Tatsächlich, schon bald stehe ich vor dem geschichtsträchtigen Hotel. Ich gönne mir eine Pause mit einem Stück Aprikosenwähe. Danach geht es weiter bergauf - immer das Wetterhorn und das Wellhorn in Sicht. Es ist ein sehr schöner Weg. Aber ich bin froh, als ich nach 5 Stunden und 1500 Höhenmeter oben auf der Grossen Scheidegg angekommen bin. Meine Beine sind müde. Der (späte) Zmittag und das Nickerchen helfen 😝.
    Læs mere