Satellite
Show on map
  • Day 22

    Wanderung zum Hausberg

    July 18, 2023 in Greece ⋅ 🌬 28 °C

    Seitdem wir hier in Lakki sind, haben wir uns vorgenommen, dass wir den Berg mit der imposanten Steinkuppe besteigen. Bisher haben wir es immer verschoben, zu heiß, keine Zeit. Wir fanden immer eine Ausrede. Da der Wind heute wieder zu stark aus Nord blies, hatten wir beschlossen, eine weiteren Tag in Der Bucht von Lakki zu bleiben. Wir hatten nichts Besonderes vor, und so beschlossen wir, was wir bis jetzt hinausgeschoben hatten. Der Weg ging anfangs noch an den Häusern vorbei, später wurde daraus ein „Feldweg“, nach einer Kreuzung schliesslich ein steiniger Pfad. Doris lief immer ein Stück hinter mir, und als ich mich mal umdrehte, sah ich, wie sie humpelte. Ich dachte gleich, sie hat sich gezerrt. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass sie nur von einer gemeinen Stechpflanze gestochen war. Den Dorn konnte ich aus der kleinen Zehe entfernen, und so ging es weiter bergauf. Ziemlich oben am Berg kamen wir an einem verlassenen Gehöft vorbei. Der Pfad hörte hier auf, und wir mussten uns einen Weg nach oben bahnen. Glücklicherweise wurden die gemeinen Disteln weniger. Oben angelangt wurden wir mit einem tollen Rundblick belohnt. Wir ruhten uns aus, genossen die Aussicht, tranken aus unseren Flaschen, (diesmal hatten wir genug dabei). Zum Abschluss legten wir noch einen Stein auf das Steinmännchen, und dann begann der Abstieg. Unterwegs erhielten wir dann die traurige Nachricht, dass die Mutti von Doris verstorben ist. Sie lag schon einige Tage auf der Paliativstation, so dass wir von ihrem Ableben nicht unvorbereitet getroffen wurden.

    Unten am Steg angekommen fuhren wir gleich zum Boot, wo wir unsere Siesta abhielten.

    Unsere Pläne, nach Thessaloniki zu segeln, haben sich damit erst einmal erledigt. mal sehen wie es weiter geht.
    Read more