Best Day Ever 🐋♥️

May 24, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 10 °C

Heute hatten wir großes vor, denn heute stand eine Whale Watching Tour auf dem Plan 😍.
    Es ging also wieder nach Husavik, weil die Whale Watching Tour von dort aus starten sollte.
    In Overalls eingepackt ging es für uns auf das Boot und wir fuhren Richtung Skjálfandi-Bucht, dort sollte man die beste Chance haben die Wale sehen zu können.
    Auf dem Weg dorthin haben wir noch eine Menge der süßen Puffins sehen können😍.
    Als erstes erfreuten wir uns an einer Gruppe Delfine und schon damit hatte sich der Ausflug für uns gelohnt, was danach kam kann man nicht in Worte fassen und war einfach unglaublich..
    Insgesamt 4 Bukkelwale haben wir sehen dürfen und das Highlight war das drei von ihnen am Ende der Tour noch direkt an unserem Boot langgeschwommen sind, was selbst für die Tourguides unfassbar war, denn wie sie uns sagten sind die Bukkelwale eher alleine unterwegs und nur selten in Gruppen sichtbar.
    Es war wahnsinnig die Tiere so nah erleben zu dürfen, was sie für Geräusche machen und wie sie sich fortbewegen. Der wohl emotionalste Moment dieser Reise!! 🐋♥️
    Komplett durchgefroren ging es dann wieder nach Akureryi, wo wir noch eine weitere Nacht geblieben sind, da uns die Stadt so gut gefallen hat.
    Zum Abendessen gab es Fish&Chips sowie die „Diät-Pommes“ von Moe‘s Foodtruck.
    Vicky wurde noch in UNO fertig gemacht und dann ging’s auch schon ab ins Bett.