Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ninh Binh - Limestones & Ricefields

    February 14, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 17 °C

    Wir nahmen einen Minivan von Hanoi und waren in knapp zwei Stunden in der Provinz Ninh Binh. Diese Region wird aufgrund der Limestone Formationen auch als die „trockene Halongbucht“ bezeichnet, als Anlehnung an das weitaus bekanntere Touristenziel. In Tam Coc hatten wir eine tolle Unterkunft inmitten solcher Formationen, mit einem schönen beleuchteten Pool, in dem ich mein Können aus meinem derzeitigen Schwimmkurs präsentieren konnte.

    Wir machten auch eine Bootstour durch die hoch aus dem Horizont ragenden Limestoneformationen, bei der wir immer wieder durch kleinere Höhlen schipperten.

    Die anderen Tage ließen wir uns Treiben, schauten uns einen Aussichtspunkt auf einem Berg an, auf dem eine Pagoda (Tempel) stand und eine riesige Drachenskulptur war. Habe ich schon erwähnt, dass ich Drachen liebe? Die fanden sich auch bei einer anderen Tempelanlage mit einem Höhlensystem wieder, bei dem der Tempel in die Felsen eingearbeitet wurde. Ich finde dieses Land einfach toll, weil es mich alles so sehr an Kung Fu Panda erinnert!

    Bis bald,
    euer Kung-Fu Meister Matti
    Read more