Satellite
Show on map
  • Day 6

    Ahoi Hoi An

    February 15, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 16 °C

    Unsere erste Nacht in einem Nachtzug brachte uns innerhalb von 13h von Ninh Binh nach Hoi An. Wir schliefen in einem 4er-Abteil und Mama und ich teilten uns ein 60cm breites Bett. So hatte ich das Vergnügen Mamas Füße ganz nah betrachten zu dürfen.

    In Hoi An angekommen, wurden wir direkt zu unserer schönen Unterkunft gebracht, mit Pool und einem grünen, exotischen Garten. Die Altstadt von Hoi An lag einige Kilometer entfernt, am Thu Bon Fluss und ist eines der berühmtesten Reiseziele in Vietnam. Die vielen bunten Laternen, der Stil der alten Häuser und die leckeren lokalen Gerichte, machten Hoi An zu einem besonderen Erlebnis. Wir liehen uns von unserer Unterkunft für die 5 Tage einen Roller (5€/Tag), um die Landschaft von Hoi An zu erkunden. Wir fuhren auf schmalen Wegen durch die Reisfelder, besuchten das Vegetable und Herbs Village, um die landwirtschaftlichen Wurzeln des Dorfes zu entdecken.

    In der Altstadt von Hoi An besuchten wir den lokalen Markt, auf dem ein buntes Treiben herrschte und spazierten durch die gemütlichen Straßen, vorbei an niedlichen Cafés und Schneidereien. Eine der beliebtesten Aktivitäten in Hoi An ist es, Kleidung zu einem sehr erschwinglichen Preis maßschneidern zu lassen. Es gibt Hunderte von Schneidereien in Hoi An, die für ihre Fähigkeit bekannt sind, maßgeschneiderte Kleidung in nur wenigen Tagen zu einem vergleichsweise niedrigen Preis herzustellen. Mama und Papa haben das direkt genutzt. Ich habe mir nichts schneidern lassen, dafür bekam ich aber im Laden gegenüber ein T-Shirt, mit einem Kung-Fu Zeichen darauf. Meiner Meinung nach, deutlich cooler als Mamas und Papas Zwirn!

    Aber das müssen sie nicht wissen,
    es war obendrein nämlich auch viel günstiger ;-)

    Also Pssst…!

    Euer Meister Matti
    Read more