Satellite
Show on map
  • Day 132

    Day 1 Kite Surfen

    May 26, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

    Genau so stelle ich mir die nächsten Tage vor. 😁
    Ausgeschlafen bis um 9:30AM machte ich mir mein eigenes Müesli. Es erinnert mich etwas an die Zeit mit Patrick in CT. 😁
    Parallel telefonierte ich mit Vanessa, da sie mich überraschte und mit Manuel in Zug Abendessen ging. (Siehe Video) 😁

    Anschliessend machte ich mich bereits auf den Weg zum Strand. Pünktlich wie der Wetterbericht den Wind vorhersagte, fängt es um 02:30PM wie auf Knopfdruck an zu winden.
    Natürlich eilte ich direkt zur Schule und traf da die Instruktoren. Wie immer läuft es überall etwas anderst ab. Meiner Meinung nach sind sie hier extrem übervorsichtig und etwas kompliziert. Ich musste zuschauen, wie sie meinen Kite aufbauten und den anschliessend relungen.(in die Luft liessen)
    Normalerweise mache ich dies immer selber.
    Aber egal... hauptsache ich kann jetzt endlich Kiten! 🥹 Als erster auf dem Wasser, tastete ich mich etwas an die neuen Bedingungen. Mit hoher Erwartung an mich selbst, übte ich erneut die Backroll. Abe leider gelingt sie mir noch nicht. Verdammt. 🤦🏽‍♂️😅
    Nach einer dreistündigen coolen Session, ging ich zurück zur Schule, unterhielt mich etwas mit den Kitern, handelte mit Anchel noch etwas einen besseren Preis aus. Ich war ziemlich geschockt, was sie hier für die Miete verlangen. Es war bis jetzt noch nirgend so teuer wie hier. 100 Dollar am Tag.
    Ich bot ihm an, dass ich ihn die nächsten 10 Tage als Volunteer unterstützen kann und er mir dafür die Ausrüstung gratis gibt. 😂 Leider hat er aktuell schon einige Volunteer und gibt mir jetzt einfach einen Nachlass von 20% 😅🙈
    Nach weiteren Gesprächen in der Kiteschule ging ich zurück ins Hotel und machte mit Manuel selbstgemachten Frenchtoast.
    Nach einem späten Abendessen, meldete ich mich ab.
    Read more