Satellite
Show on map
  • Day 131

    Finally Progresso 🚍

    May 25, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 32 °C

    Heute ist der grosse Tag. 😁 Der Hauptgrund nach Mexiko zu reisen, war ja vorallem das Kitesurfen. Die letzten Tage rannte ich jedoch immer etwas dem Wind hinterher, da die Windsaison hier schon bald ein Ende nimmt. Ich passte das Programm etwas an, reiste an unterschiedliche Orte, traf unterschiedliche Leute aus unterschiedlichen Länder und habe jetzt den Weg nach Progresso gefunden.
    Über meinen Tag... ich ging auch heute nochmals ins Crossfit nachdem ich Zmittag ass und einen Power Nap in der Hängematte machte. Anschliessend verabschiedete ich mich von den Leuten in einem wirklich coolen Hostel. Bis jetz eins von meinen besten Hostels, in dem ich jemals war.
    Nun begab ich mich zu der Bushaltestelle "Autoprogreso" und fuhr für 23 Mexikanische Pesos was umgerechnet 1.10 Schweizerfranken sind, eine Stunde nach Progreso.
    Angekommen in Progreso, lief ich mit meinem ganzen Gepäck für 40 Minuten dem Strand entlang, bis ich anschliessend in einem ganz alten und einfachen Hotel ankam. Ich checkte ein und kommunizierte dank Google-Translator mit der Frau als könnte ich Spanisch. 😅 Eigentlich immer noch etwas antriebslos aber voller Elan mich hier möglichst schnell zu informieren, wo ich Kiten kann, lief ich zur Kiteschule Yuckite. Und siehe da... Joana aus Holbox ist auch da. Perfekt! Sie verknüpfte mich gleich mit Anchel der Inhaber der Schule und ich konnte somit gleich alles organisieren.
    Anschliessend gingen wir kurz etwas essen und sie stellte mir ihren Kollegen Pepe einen Anwalt und super Kiter aus Mexiko vor. Er nahm mich gleich mit zum Shoppen und ich konnte direkt den Wocheneinkauf machen. 😁
    Als ich zurück kam, suchte ich mir im überfüllten gemeinsamen Kühlschrank den ich mir mit anderen Gästen teile noch etwas Platz, bevor ich anschliessend schlafen ging.
    Read more