Satellite
Show on map
  • Day 145

    London

    June 8, 2022 in England ⋅ ⛅ 21 °C

    Trotz einer intensiven und langen Reise, konnte ich es nicht lassen, wieder früh in denn Tag zu starten.
    Ich war zwar extrem müde, trotzdem ging ich um 7:30 Uhr bereits in eine Morgen Klasse, um wieder etwas in Schwung zu kommen. Dafür lief ich 30 Minuten durch ein Stadtviertel und bekam so perfekt zu meinen ersten Eindrücken von London bei Tageslicht.
    Kaum wieder in Europa eingereist, sind keine Parallelen zu den letzten Ländern mehr zu sehen. Und natürlich auch die Temperaturen sind wieder verglichen mit vor ein paar Tagen extrem kalt. 😬🙈

    Nach einem intensiven conditioning Training mit nur dem Coach und mir, ging ich anhand seiner Empfehlung Frühstück essen, anschliessend direkt wieder einmal zu dem Barber, zurück ins Hostel und dann, bevor der Tag dann richtig startete, kurz in einen Wäschesalon.
    Damit ich dann auch endlich der bekannte Stadtteil und etwas Geschichte von London sah, buchte ich eine Tour mit dem alt bekannten "Hop-on hop off Bus", und startete die dreistündige Bustour beim "London eye". Als ich die Tower Brücke überquerte, verliess ich den Bus und stieg auf ein Schiff um. Wir fuhren auf der Themse in Richtung Big Ben und auch hier wie bereits in Singapur, war ich vor allem von den unterschiedlichen Prachtshäusern, den unterschiedlichen Brücken, Bankenvierteln und der Architektur begeistert. Vor dem Big Ben stieg ich wieder auf einen klassischen roten Doppelstöckerbus um und wir fuhren die andere Stadtseit in Richtung Buckingham Palace ab.
    Nach schlussendlich einer ca. 3 Stündigen Tour bekam ich so einige bekannte Orte zu sehen.
    Tower Bridge / The Monument / Rotal Exchange Bank / St Paul's Cathedral / Big Ben / Bucking Ham Palace / National Gallery / Cleopatra's Needle etc.
    Alles in allem eine spannende Tour und perfekt um in Kürze einen Überblick der Stadt zu gewinnen.
    Nach erneut vielen Eindrücken und einem langem Tag, ging ich kurz etwas Essen bevor ich mit Vanessa, Leo, Sina und Mischi telefonierte.

    Müde lag ich ins Bett, jedoch vor lauter Vorfreude Mogren Vanessa und ihre Freunde zu sehen, konnte ich kaum einschlafen.
    Read more