Nauyaca Wasserfälle

April 3, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist echt so einfach, nette Menschen in Costa Rica kennenzulernen. Wenn man nicht wirklich möchte, ist man quasi nie allein und hat immer jemanden, mit dem man Ausflüge und Unternehmungen machen kann. 👭🖖🏻

So hab ich gestern Floor aus Amsterdam kennengelernt und wir sind heute gemeinsam zu den Nauyaca Wasserfällen gefahren. Unser Bus fuhr 5:45 Uhr los (naja er hatte am Ende dann 35 Minuten Verspätung, aber das ist hier wohl normal) und brachte uns bis zum Eingang des Wanderwegs zu den Wasserfällen. Es war sehr gut, das wir so früh los sind. Das Wetter hier kann echt sehr heiß sein, besonders das feuchte Klima lässt einen nach 10 Schritten quasi zerlaufen.
    Bis zum Wasserfall läuft man 6 km einen sehr hügeligen Weg. Gleich zu Beginn habe ich meine ersten Tukane gesehen. Das war mega! 🦜🐦

Am Wasserfall angekommen haben wir erstmal gefrühstückt und gebadet, das war wirklich eine willkommene Abkühlung.
    Wir sind dann eine Weile geblieben und haben einfach die Aussicht genossen. 👙💦⛰️

Leider fährt der Bus nur einmal am Tag und wir hatten uns vorgenommen, zurück ein Taxi zu nehmen. Aber das Schicksal meinte es gut mit uns und wir haben ein nettes Pärchen aus Quebec kennengelernt, die uns mit zurück genommen haben. Also Geld und Mühen gespart. 🙏🏻😅🚐

Jetzt sind wir wieder im Hostel und echt komplett fertig, es war schon anstrengend aber hat sich definitiv gelohnt!