Satellite
Show on map
  • Day 6

    Catarata Wasserfall und Marino Ballena

    April 2, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

    Das mit den Nichtstun hat für einen Tag sehr gut funktioniert. Ich habe einfach nur in der Hängematte gelegen, gelesen, viel Tagebuch geschrieben und ein bisschen Yoga gemacht. 🧘🏼‍♀️📖☀️

    Heute war dann dafür richtig straffes Programm angesagt. Gemeinsam mit Mina, meiner Hostelbekanntschaft hier, war ich ganz früh am Morgen an dem Wasserfall hier in Uvita. Das war ziemlich cool, denn wir waren die ersten und die Stimmung war dort so früh wirklich magisch. Zum Glück ist der Wasserfall nicht weit vom Hostel und wir konnten dort ganz entspannt lesen, baden und ein bisschen die Seele baumeln lassen. 🏞️👙

    Nach dem Mittagessen ging es dann zu Fuß circa eine Stunde zum Strand im Marino Bello Nationalpark. Leider sind sehr viele Naturspektakel in Costa Rica nicht für umsonst. Und so mussten wir auch für den Strand im Nationalpark Eintritt zahlen. Aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Am Strand gibt es eine Sandbank, die von oben aussieht wie eine Walflosse (ich hab euch ein Bild mit in den Footprint gepackt). Das Verblüffende ist, dass hier tatsächlich die besten Wale watching Touren gibt (leider saisonbedingt momentan nicht so vielversprechend) - als würde der Nationalpark damit nochmal extra prahlen wollen. Eigentlich waren wir mit noch ein paar anderen Leuten aus dem Hostel an den Strand gekommen, um den Sonnenuntergang anzusehen. Leider hat es dann wie aus dem nichts aus Gießkannen angefangen zu regnen, sodass wir schnell die Flucht ergriffen haben. Aber ich bekomme sicher noch die Chance, einen richtig tollen Sonnenuntergang zu sehen. 🐋🌅🌊

    Morgen geht es ganz früh auf eine Tour Richtung Nauyaca Wasserfälle. Ich werde berichten.
    Read more