52. Tag Tylawa nach Katy

April 24, 2023 in Poland ⋅ ☀️ 22 °C

Um 5.30 Uhr begannen wir den Tag. Diesmal mit Morgenwäsche am Bach. Es gab ein warmes Frühstück am Tisch mit Bänken. Wir könnten uns nur schwer von dem tollen Biwakplatz trennen. Bis nach Tylawa mussten wir an einer Nebenstraße laufen. Wir querten nochmal die Europastraße und dann ging es mächtig steil auf Lehmpfaden bergan. Bei Regen wäre der Anstieg wohl nicht schaffbar. Unser Weg verlief weiter auf dem Bergkamm durch herrliche Tanne-Buchen-Wälder. In dem Dorf Chyrowa hofften wir auf einen Lebensmittelladen. Es gab aber keinen, jedoch ein Restaurant am Skilift, dass für uns zwei leckere Suppe, Piroggen und Schnitzel kochte. Es war so viel, dass wir die Hälfte vom Essen einpacken und mitnehmen. Mit vollem Bauch ging es den Skihang hinauf und dann kilometerlang durch Haselnussgestüpp. Wir mussten klettern, kriechen und springen und wegen den Dornen Leo immer wieder tragen. Torsten verlor dabei seine Sonnenbrille. Es war mächtig sauer, auf " alle" die den Weg für ihn nicht freigeschnitten und aufgeräumt hatten😉. Für den Abend war Regen und Sturm vorhergesagt. Wir fanden einen Stellplatz. Gerade als wir mit dem Aufstellen und Einräumen fertig war fing es an zu regnen und hörte nicht mehr auf.Read more